Kopierinsel - 200x200

Die Naturfreunde Pottschach wählten einen neuen Vorstand

Bei der Generalversammlung der Naturfreunde Ortsgruppe Pottschach am gestrigen Donenrstag wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorsitzende Alfred Zenz wird gemeinsam mit seinen Stellvertretern Rupert Langer und Erich Fuchsjäger und seinem engagierten Team die vielfältigen Aufgaben in der Funktionsperiode bis zum Jahr 2022 wahrnehmen.

Seitens der Stadtgemeinde Ternitz gratulierte Vizebürgermeister LAbg. Mag. Christian Samwald dem neuen Vereinsvorstand und bedankte sich für die geleistete Arbeit zur Erhaltung und Förderung unserer bezaubernden Naturlandschaft. Gemeinsam mit den Hüttenwirten Erich Fuchsjäger und Inge Schandl und den diensthabenden Vereinsmitgliedern betreuen die Pottschacher Naturfreunde hunderte Wanderer auf der auf 914 m Seehöhe befindlichen Pottschacher Hütte am Gahns. „Dank den engagierten Hüttenwirten und den aktiven Mitgliedern konnten die Besucherzahlen auf der Pottschacher Hütte von Jahr zu Jahr gesteigert werden“, freut sich Vizebürgermeister LAbg. Mag. Christian Samwald, selbst ein regelmäßiger Besucher der Schutzhütte.

Darüber hinaus organisieren die Naturfreunde auch Wanderungen im Rahmen des Ternitzer Ferienspiels, bieten Ausflüge und Treffen mit befreundeten Ortsgruppen an und betreiben auch eine eigene Sektion „Höhlenforschung“.

Im Rahmen der Generalversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. „Ich bedanke mich für die jahrzehntelange Treue zu unserem Verein und gratuliere zu den 25-, 40- und 60-jährigen Mitgliedschaften“, skizzierte der neue Obmann Alfred Zenz. Vizebürgermeister LAbg. Mag. Christian Samwald konnte gemeinsam mit Gemeinderätin Irmgard Selhofer-Dissauer vom Gemeinderatsbeschluss berichten, mit dem der langjährige Obmann Rupert Langer aufgrund seiner Verdienste mit dem „Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Ternitz“ ausgezeichnet wurde. Aufgrund der krankheits bedingten Abwesenheit, wird die persönliche Ehrung nachgeholt.

„Ich gratuliere dem neuen Naturfreunde-Team rund um Obmann Alfred Zenz zur einstimmigen Wahl und wünsche ihnen für ihre wichtige Tätigkeit alles erdenklich Gute“, so Vizebürgermeister LAbg. Mag. Christian Samwald.

Der Vereinsvorstand

Vorsitzender: Alfred Zenz

Vorsitzender-Stv.: Rupert Langer

Vorsitzener-Stv.: Erich Fuchsjäger

Kassier: Brigitta Max

Kassier-Stv.: Norbert Roisenbauer

Schriftführerin: Heidelind Posch

Schriftführerin-Stv.: Gertraud Marinkovits

Hüttenwart: Karl Posch

Hüttenwart-Stv. Gertrude und  Günter Päsler

Hüttenwirte: Erich Fuchsjäger und Inge Schandl

Der Vereinsvorstand

Die Geehrten

25 Jahre:

Maria Susoliak

Audrey Susoliak

Silke Kütäubel

40 Jahre:

Johann Gamper

Werner Max

60 Jahre:

Friederike Derkits

Edith Fuchsjäger

Leopold Schagerl

Die Geehrten

Fotos: Naturfreunde Pottschach

Schreibe einen Kommentar