Kopierinsel - 200x200

Der Schneeberg-Koarl entführte mit Bildern und Geschichten auf seinen Traumberg

Bilder und Geschichten aus seinem Buch „Der [Schnee]Berg“ präsentierte Karl Tisch auf Schloss Stixenstein in einer kurzweiligen Multimediaschau. Mit Atem beraubenden Aufnahmen und spannenden Geschichten erzählte der Schneeberg-Koarl über das Leben auf ’seinem‘ Berg.

Er kennt den Schneeberg so gut wie seine Westentasche und hat diesen schon in zahlreichen Vorträgen und Multimediaschauen in allen Facetten vorgestellt. Es lag nahe, dass der gelernte Tischler und jetzige Verschublokführer bei der ÖBB, Karl Tisch, seine Erlebnisse und Erfahrungen, aber auch Überliefertes in Form eines Buches veröffentlicht.

Musikalisch umrahmt von der ‚Des tuatsnet-Klarinettenmusi‘ aus Naßwald präsentiert der Schneeberg-Koarl auf Schloss Stixenstein in einer Multimediaschau Bilder und Geschichten aus seinem Buch ‚Der [Schnee]Berg‘ und Videos über das Leben auf seinem Berg.

Unter den Zuhörern war auch der Ternitzer Finanzstadtrat KommR Peter Spicker, der sich sein eben erstandenes Schneeberg-Exemplar gleich vom Koarl signiert ließ.

 

Fotos: Erwin Tisch

Schreibe einen Kommentar