Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

62-Jährige mit Hubschrauber vom Kronichgraben geborgen

Eine 62-jährige Niederösterreicherin nutzte das schöne Wetter am heutigen Sonntag für eine Wanderung auf die Rax. Im Kronichgraben in der Nähe des Seewegs konnte sie ihren Weg allerdings aufgrund starker Schmerzen in der Hüfte nicht mehr fortsetzen. Die Frau rief die Bergrettung zu Hilfe.

Eine Mannschaft der Bergrettung Reichenau, die in der Folge alarmiert wurde, leistete Erste Hilfe und transportierte die Frau zu einem in der Nähe befindlichen Hubschrauberlandeplatz. „Dort wurde sie vom Notarzthubschrauber CH3 aufgenommen und ins Krankenhaus geflogen“, schildert Sabine Buchebner-Ferstl von der Bergrettung Reichenau.

Die Einsatzmannschaft der Bergrettung Reichenau haben die Frau in Sicherheit gebracht. Der Rettungshubschrauber dreht Richtung Krankenhaus ab

Foto: Bergrettung Reichenau

Schreibe einen Kommentar