Kopierinsel - 200x200

★ DER SCHWARZATALER TiPP AUS DER SCHEiBENWELT

GEORGE MICHAEL ♫ LAST CHRISTMAS

Für alle, die gern zu Last Christmas im Supermarkt tanzen. Das Warten hat ein Ende. Heute erschien Last Christmas mit einem bisher unveröffentlichten Song von George Michael (1963-2016) auf der Scheibenwelt. Die Silberscheibe – gibts auch digital in der Downloaderie deines Vertrauens – ist der Soundtrack des gleichnamige Films, der am 14. November in die Kinos kommt. Vinyl-Aficionados müssen sich noch eine Woche gedulden, die LP gibt es erst ab 15. November.

In den Hauptrollen spielen Emilia Clarke (Game Of Thrones), Henry Golding (Crazy Rich), Michelle Yeoh und Oscar-Preisträgerin Emma Thompson, die auch als Co-Drehbuchautorin fungierte. Auf dem Soundtrack-Album sind die drei legendären Wham!-Hits Last Christmas, Everything She Wants, Wake Me Up Before You Go-Go zu hören, dazu kommen zwölf Titel aus George Michaels Solo-Karriere.

Auf der Tracklist jagt ein musikalisches Highlight das andere. Zu Mega-Hits wie ‘Faith’, ‘Fastlove’, ‘Freedom ’90’ und ‘Too Funky’ gesellen sich ‘Heal The Pain’, ‘Waiting for that Day’ oder die MTV Unplugged-Version von ‘Praying For Time’, die George immer sehr am Herzen lag. Als Emma Thompson den neuen Track ‘This Is How (We Want You To Get High)’ hörte, war ihr sofort klar, dass auch dieser Song unbedingt in „Last Christmas“ zu hören sein musste.

Der Film „Last Christmas“ featured die Musik von George Michael und Wham!, deren Weihnachtsklassiker dem Film auch seinen Namen gab. Im Film wird auch neues, bislang unveröffentlichtes Songmaterial aus der Feder des Mannes zu hören sein, der über 115 Millionen Alben verkaufte und im Laufe seiner Karriere zehn Nummer-Eins-Singles aufnahm.

Die Story: Kate (Emilia Clark) arbeitet als Elf in einem Londoner Weihnachtsladen, der 365 Tage geöffnet hat. Sie ist Spezialistin für falsche Entscheidungen und dauergenervt – nicht nur wegen des Gebimmels der Glöckchenschuhe, die sie im Job tragen muss. Dann tritt Tom (Henry Golding) in ihr Leben, ein Typ aus der Kategorie „zu schön, um wahr zu sein“ und erkennt, was sich hinter Kates griesgrämiger Fassade verbirgt. Bald bereitet sich die Stadt auf die schönste Zeit des Jahres vor und es sieht eigentlich nicht nach einem Happy End für die beiden aus. Aber manchmal muss man eben auf sein Herz hören und auf ein weihnachtliches Wunder hoffen …

Eine Weihnachtskomödie von Paul Feig mit den unsterblichen Hits von George Michael und Wham!

George Michael (1963-2016)

GEORGE MICHAEL ♫ THIS IS HOW (WE WANT YOU TO GET HIGH) | bisher unveröffentlicht
https://www.youtube.com/watch?v=M1kWLPGUKcs
UND HiER KOMMST DU ZUM FiLM-TRAiLER: https://www.youtube.com/watch?v=oUw1mq_tBS4

Foto: Andrew Macpherson, Sony Music, Promotion

#

Schreibe einen Kommentar