Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Conchita und Band | 13.4.2016 | Porgy & Bess Wien

13. April 2016 @ 20:00

Fast zwei Jahre sind vergangen seit Conchita die Trophäe des Eurovision Song Contest als Siegerin hochhielt. Danach folgten ein Album, eine Bio, Auftritte im Crazy Horse Club in Paris, vor dem Europaparlament in Brüssel, in der UNO-City Wien für Generalsekretär Ban Ki-moon, beim Eurovision Song Contest in Wien und an den Opernhäusern in Wien und Sydney. Die Conchita-Konzerttour startet am 13. April im Porgy & Bess in Wien. Beginn: 20 Uhr.

.

Die vergangenen zwei Jahre waren für Conchita ziemlich aufregend. Ab 13. April ist Conchita live mit ihrer Band auf Tournee durch Österreich und das befreundete Ausland (alle Stationen findest Du unten). „Die Zeit nach Kopenhagen war so turbulent, dass für eigene Konzerte praktisch kein Platz blieb. Endlich kann ich mir diesen Traum erfüllen und mich bei allen Fans mit diesen Live-Terminen bedanken“, bringt es Conchita freudestrahlend auf den Punkt. Mit den Bandmitgliedern Phillip Schröter am Klavier, Lukas Schönsgibl an der Gitarre, Florian Schafellner am Bass und Stefan Swoboda am Schlagzeug hat sie einen Abend voller Dancefloor Hits und Balladen vorbereitet. Auch die eine oder andere Coverversion wird überraschen: „Ihr kennt ja meine Vorliebe für Shirley Bassey“, verrät Conchita schon einen großen Namen.

.

conchita
Conchita und Band

.

Anschließend geht die künstlerische Arbeit für Conchita weiter: „Nach der Tour ist vor dem nächsten Album“, orakelt Conchita augenzwinkernd und voller Vorfreude, „Diese Erfahrungen fließen vielleicht in das nächste Album ein.“ Wie das zweite Album klingen wird? Lasst euch überraschen!

.

Conchita und Band sind hier zu erleben:

Mi,13.04.16, Wien „Porgy & Bess“
Do, 14.04.16, Salzburg „republic“
Fr, 15.04.16, Innsbruck „Treibhaus“
Fr, 22.04.16, Linz „Posthof“
Sa, 23.04.16, Graz „Orpheum“

Fr., 29.04.16, D – München „Technikum“
Sa, 30.04.16, D – Stuttgart „Theaterhaus“
So, 01.05.16, D – Köln „Gloria Theater“ (im Rahmen des Sommerblut Festivals)
Fr, 06.05.16, D – Hamburg „St. Pauli Theater“
So, 08.05.16, D – Berlin „Admiralspalast“

Foto: André Karsai

.

.

Details

Datum:
13. April 2016
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien, Österreich
Google Karte anzeigen