Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

★ Seit 25 Jahren hilft das Frauenhaus in Neunkirchen

30. November 2018 @ 18:30

Im Jänner 1993 begann das Autonome Frauenhaus Neunkirchen seine Arbeit. In über 25 Jahren wurden mehr als 1.000 Frauen und ebenso viele Kinder im Frauenhaus betreut. Am 30. November wird zum Jubiäum im Kino Wimpassing der Dok-Film „Home Sweet Home“ gezeigt, danach Diskussion und Buffet. Beginn: 18:30 Uhr.

Wir freuen uns, dass wir für Frauen und Kinder da sein können und sie ein kleines Stück ihres schwierigen Weges begleiten dürfen“, skizziert Frauenhaus- Geschäftsführerin Barbara Prettner, „Alleine dies ist ein Grund zur Freude und ein Grund mit allen Beteiligten, Helfenden, Interessierten, Verantwortlichen und Freunden die ersten 25 Jahre zu feiern.“

Darüber hinaus ist 2018 ist auch das Jahr, in dem sich die Eröffnung des ersten Frauenhauses in Österreich zum 40. Mal jährt und nicht zuletzt haben wir in Österreich seit 100 Jahren das Frauenwahlrecht. Drei gute Gründe zum Zusammentreffen, Wiedersehen, Diskutieren, Austauschen über Gewesenes – Aktuelles und Zukünftiges …

 

Das Frauenhaus-Team lädt zur Veranstaltung „100 /40/25“ am 30. November ab 18:30 Uhr ins Kino Wimpassing.

EiNTRiTT: freie Spenden

Foto: enzo.at

LiKE US ON FACEBOOK

.

Details

Datum:
30. November 2018
Zeit:
18:30
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

kino wimpassing
Bundesstraße 30a
Wimpassing, 2632
+ Google Karte