Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elisabeth-Joe Harriet: Ich bin auf Kur am Semmering | 7.7.-6.8.2017 | Kurhaus, Semmering

7. Juli 2017 - 6. August 2017

Ich bin auf Kur am Semmering‘, nennt sich ein literarisch-historischer Entdeckungspfad  durch das legendäre Kurhaus Semmering. Als Reiseleiterin fungiert Schauspielerin Elisabeth-Joe Harriet, die die Glanzzeiten des Kurhauses in seinen vielen Facetten auf unterhaltsame Weise wieder auferstehen lässt. Premiere ist am 7. Juli 2017. Beginn: 14.30 Uhr.

.

Hier, wo  einst Arthur Schnitzler nicht von ungefähr zu seinem „Professor Bernhardi“ inspiriert wurde, Peter Altenberg über die „Mädlerie“ sinnierte, Leo Slezak seine Stimmbänder in der reinen Luft gebadet  und Anna Mahler (die Tochter Almas) sich von Wien, den Männern und einer Gelbsucht erholt hat, begibt sich die erste Intendantin der Sommerfestspiele Semmering und Schauspielerin Elisabeth-Joe Harriet mit ihrem Publikum auf Spurensuche durch das Jugendstil-Juwel am Semmering – bis hin zu Orten, die sonst nicht zugänglich sind.

.

Elisabeth-Joe Harriet mit dem Erinnerungsband „Ich bin auf Kur am Semmering“
Elisabeth-Joe Harriet mit dem Erinnerungsband „Ich bin auf Kur am Semmering“

.

Erzählend und rezitierend wird Elisabeth-Joe Harriet, die auch den Erinnerungsband „Ich bin auf Kur am Semmering“ (Verlag Austria Nostra) geschrieben hat, die Glanzzeiten des Kurhauses in seinen vielen Facetten wieder auferstehen lassen. Abgerundet wird dieses nostalgische Erlebnis – wie es sich auf Kur gehört – mit der Kurhaustorte (nach Originalrezept gebacken von Sonja Löffler) und einer guten Tasse Kaffee im weißen Salon.

•       Fr., 7. 7. 2017 (14.30 Uhr) PREMIERE

Weitere Vorstellungen: 8., 9., 22., 23., 28., 30. Juli 2017 & 4., 6. August 2017, (Sa. & So jeweils um 11.00 Uhr I Fr. um 14.30 Uhr)

KURHAUS SEMMERING: A-2680 Semmering-Kurort, Kurhausstraße 2
.

Eintritt: € 34 inkl. Jause, Giveaway (Wenn du auch eine der Vorstellungen des Kultur.Sommer.Semmering gebucht hast, kostet es wohlfeile € 29).

Tickets unter +43 (0) 2664/ 20025 oder tourismus@semmering.gv.at  

.

Foto: RAXmedia, Promotion

.

Details

Beginn:
7. Juli 2017
Ende:
6. August 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kurhaus
Kurhausstraße 2
2680 Semmering, Österreich
Google Karte anzeigen