Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Xavier Naidoo kommt am 4. Dezember mit neuer CD nach Wien

4. Dezember 2017 @ 19:30

Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistert Xavier Naidoo sein Publikum mit seiner einzigartigen Stimme und seiner virtuosen Musikalität. Live gastiert Naidoo am 4. Dezember in der Wiener Stadthalle – mit seinem persönlichsten Album im Gepäck, das vergangene Woche unter dem Titel „Für Dich“ erschien.

Xavier Naidoos inzwischen siebentes Studioalbum ist eine Hommage an das Leben, die Hoffnung und die Liebe. Mit ausdrucksstarken und gefühlvollen Texten sowie einer begeisternden musikalischen Experimentierfreudigkeit verbindet Xavier Naidoo seinen bekannten Sound mit gänzlich neuen Tönen. So enthält „Für Dich.“ neben emotionalen Balladen auch mitreißende Hymnen – allesamt geprägt durch einen kreativen Stilmix aus Soul, Pop, Hip Hop, Folk, Klassik und Rock. „Für Dich.“ ist das persönliche Album seiner Reise durch das Leben, neugierig beobachtend, detailverliebt und seine Gefühle ausdrückend; ein Mensch, der seine Erfahrungen und Träume in seiner Musik reflektiert.

„Für Dich“, das brandneue Album von Xavier Naidoo, landete vergangene Woche auf der Scheibenwelt.

Mit seinen Qualitäten als Entertainer begeistert er regelmäßig auch ein großes Fernsehpublikum und setzte für Musik im Fernsehen immer wieder neue Maßstäbe – ob als Juror bei den ersten beiden Staffeln von „The Voice of Germany“, als erster Gastgeber bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (über drei Staffeln) oder Moderator des größten deutschen Musikpreises, dem „Echo 2017“. Darüber hinaus etablierte er dieses Jahr sein eigenes TV-Format „Xaviers Wunschkonzert Live“ erfolgreich im deutschen Fernsehen. Die Begeisterung der Zuschauer brachte der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ den Deutschen Fernsehpreis sowie den Echo und der zweiten Staffel den Bambi ein.

Immer wieder überzeugt und überrascht Xavier mit außergewöhnlichen musikalischen Projekten wie beispielsweise zusammen mit dem Rapper Kool Savas mit der Künstlerkollaboration XAVAS oder als Teil des Swing-Ensembles von „Alive and Swingin´“ (mit Michael Mittermeier, Rea Garvey und Sasha) sowie mit weiteren genreübergreifenden musikalischen Kooperationen.

Xavier Naidoo spielte zuletzt 2016 eine ausverkaufte Tournee, bei der er unplugged, nur mit Klavier- und Gitarrenbegleitung, mehr als neunzigtausend Zuschauer begeisterte. Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage wird diese Tournee heuer bei uns mit dem Konzert am 4. Dezember in der Wiener Stadthalle fortgesetzt.

Live gastiert Xavier Naidoo am 4. Dezember in der Wiener Stadthalle

Foto: Kadir Caliskan, Naidoo Records GmbH

Details

Datum:
4. Dezember 2017
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Wien
Roland-Rainer-Platz 1
Wien, 1150 Österreich
Google Karte anzeigen