Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Vienna Sunsplash steigt am 10. Juli in der Arena Wien

10. Juli 2018 @ 16:00

Das Vienna Sunsplash mit Ziggy Marley, Tschebberwooky, Soja, Delima und Akua Naru wird am 10. Juli auf der Open Air Bühne der Wiener Arena gefeiert. Beginn:  16 Uhr.

Ziggy Marley trägt seinen Spitznamen dank seines Vaters Bob Marley. Durch ihn wurde ihm die Musik und die Liebe zum Reggae bereits in die Wiege gelegt. Er genoss früh Schlagzeug- und Gitarrenunterricht und war regelmäßig bei Studioaufnahmen von „The Wailers“ dabei. Erst letztes Jahr hat er nach „Fly Rasta“ sein neuestes Solo-Album „Ziggy Marley“ veröffentlicht. Love Is My Religion!

Vor fast zwei Jahrzehnten fand die achtköpfige Roots-Reggae Band Soja zusammen. Mittlerweile sind sie zweifach Grammy-nominiert, spielen weltweit Konzerte und verbreiten weiterhin ehrlich magische und gemeinschaftliche brotherhood Vibes. In diese lässt es sich hervorragend auf ihrem letzten Album Poetry In Motion – es erscien im vergangenen Oktober – eintauchen.

Akua Naru ihre Stimme steht für die Zukunft des weiblichen HipHops. Wie beliebt sie in Wien ist hat sie erst im Herbst 2017 bei ihrer letzten Sold Out Show im Porgy & Bess wieder bewiesen. Unter den Jazz- und Soul-infizierten Sound der First Lady des Global Hip Hop mischen sich auf dem neuen Material zusätzlich afrikanische Einflüsse, die von black joy beseelt und inspiriert sind.

Tschebberwooky ist eine Roots-Acoustic-Reggae-Dub-Ska-Dance Band aus der Steiermark, die bereits 1997 gegründet wurde. Im Laufe der Jahre und durch ihre gemeinsame Jamaica-Reise haben sie ihren ganz eigenen, unverkennbaren, Stil entwickelt. Bleibt nur noch mehr so viel zu sagen: Schön, Tschebberwooky auf dem Vienna Sunsplash Festival in Wien Willkommen zu heißen und Happy Hurray!

Der Wiener Singer/Songwriter Deliman hat sich in frühen Jahren Bühnenerfahrung mit seinem Soundsystem Trichromatic Sound verschafft und sich einen Namen in der österreichischen Reggae-Dancehall Szene gemacht.

TiCKETS

  • sind bei Musicticket (www.musicticket.at)
  • sowie in allen oeticket Filialen und Vertriebsstellen bzw. www.oeticket.com erhältlich.
  • Ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige sind bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich.

Grafik: Veranstalter, Promotion

Details

Datum:
10. Juli 2018
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Arena Wien
Baumgasse 80
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen