Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Festival Wiesen meldet sich mit ‚Sunny Vibrations‘ zurück

3. August 2018 - 4. August 2018

Wiesen, die Mutter der Festivals,  meldet sich zurück. Sunny Vibrations durchziehen am 3. und 4. August Wald und Wiesen am chilligsten Festival Venue Österreichs. Seid dabei, wenn wir unsere Hängematten in Position bringen und gemeinsam mit internationalen Top-Acts Lucky Dube hochleben lassen. Beginn: Freitag: 18 Uhr, Samstag: 14 Uhr.

Der südafrikanische Reggae-Sänger Lucky Dube hat mit seinem Ruf nach Respekt, Frieden und Liebe Millionen von Herzen berührt. Die Wiesen-Veranstalter freuen sich, dass seine fabelhafte Tochter Nkulee seine sonnigen Rhythmen nun auf das Festivalgelände Wiesen bringt und gemeinsam mit uns den Geburtstag ihres Vaters feiert.

Außerdem wird Mamadou Diabaté, der Meister am Balafon, mit seiner Percussion Mania für Furore sorgen. In einem atemberaubenden Tempo spielt Mamadou das xylophon-ähnliche Instrument bis es beinahe zu glühen scheint. Er belebt die jahrhunderte alten Griot-Kultur Westafrikas mit neuen Geistesblitzen aus Pop, Jazz und Funk. Absolut tanzbar! Abgerundet wird der Samstag von Prince Zeka & Dunia Moja, die Soul, Rap und la Rumba Congolaise zu einer erfrischend neuen Mischung verbinden, One World eben!

Dass wir alle eins sind, das zeigen auch schon ausgewählte KünstlerInnen am Freitagabend, wenn Badi Assad und Wolfgang Wograndl das Publikum entzücken. Badi Assad ist ein Gesamtkunstwerk auf der Bühne. Die brasilianische Sängerin, Gitarristin und Komponistin braucht den Vergleich mit den weltbesten Gitarristen nicht zu scheuen. Alleine auf der Bühne zeigt sie ihre unglaubliche Präsenz und begeistert das Publikum mit ihrer Virtuosität.
Eine ebenso beeindruckende One-Man Show wird zuvor noch Multi-Instrumentalist Wolfgang Wograndl präsentieren. Klänge archaischer Instrumente wie Flöten, Trommeln, Didgeridoo, aber auch die Sounds moderner Bassgitarren sowie die Lautmalerei seines Gesanges sind die Botschafter gefühlvoller Kompositionen, mit pulsierenden Rhythmen und einer dynamisierenden Kraft.

Wiesen Sunny Vibrations – Ein Wochenende voller Sonnenschein und anspruchsvoller Weltmusik am 3. und 4. August 2018

Freitag, 3.8.2018: BADI ASSAD (BR) | WOLFGANG WOGRANDL (AUT)
Einlass 18:00 Uhr | Beginn: 19:00 Uhr| Eintritt VVK: 19

Samstag, 4.8.2018: NKULEE DUBE & THE LUCKY DUBE CELEBRATION TOUR (SA) | MAMADOU DIABATÉ & PERCUSSION MANIA (BF) | PRINCE ZEKA & DUNIA MOJA (CD)

WORKSHOPS UND KINDERPROGRAMM
Einlass und Beginn: 14:00 Uhr | Eintritt VVK: 19

TiCKETS: 2 Tages-Pass VVK € 32, 1 Tag € 19 –  https://ntry.at/sunnyvibrations/performances/7480?l=de

Foto: Veranstalter

Details

Beginn:
3. August 2018
Ende:
4. August 2018
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Festival Venue Wiesen
Schöllingstraße
7203 Wiesen, 7203 Österreich
Google Karte anzeigen