Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moša Šišic & The Gipsy Magic bringen am 24. Februar feurige Stimmung nach Neuberg

24. Februar 2018 @ 20:00

Moša Šišic ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen, in der das Geigenspiel über Generationen hinweg
gepflogen wurde. Am 24. Februar gastiert der Meistergeiger mit The Gipsy Magic im Musikclub ‚Zum Holländer‘ in Neuberg an der Mürz. Beginn: 20 Uhr.

Sechs Jahre studierte Moša Šišic am Konservatorium in Wien und seit 15 Jahren spielt er mit seiner Familie, seiner Frau Jasmina, seinen Kindern und anderen Mitgliedern der Familie und Freunden (Foto). Als Meister der Violine hat Moša Šišic seinen eigenen Stil entwickelt, der sich von der Romamusik ableitet. Gleichzeitig sind auch immer wieder
Einflüsse aus der Welt des Orients und des Balkans „Gipsy-Worldmusik” in seiner Musik zu entdecken. Er führt uns durch seine musikalische Welt und zeigt uns auch seinen Humor.
Von seiner Gruppe harmonisch und rhythmisch getragen, lässt er seine phantasievollen Improvisationen aufblühen.
Moša Šišic & The Gipsy Magic sind ein Garant für stimmungsvolle, ausdrucksstarke und feurige Konzerte. Mit seiner Bühnenpräsenz gelingt es ihm im Handumdrehen das Publikum in Bann zu ziehen.
Seine Eigenkompositionen reißen den Zuhörer mit und vermitteln pure Lebensfreude, aber auch Melancholie. Im sensationellen Show-teil unterhält er sein staunendes Publikum mit verschiedensten Spieltechniken – ein Kamm wird zum Geigenbogen, Tierstimmen werden imitiert. Er spielt mit dem Schuh seiner Frau Jasmina und ab und an mit zwei Geigen gleichzeitig.

Moša ist ein gefragter und gerngesehener Gast bei vielen Anlässen: Für die Dokumentation „Gipsy Spirit” wurde er mit einer Romy geehrt. Auch im ORF Format „Willkommen Österreich” von Dirk Stermanns & Christoph Grissemann war  mit seinem musikalischen Können zu bewundern. Das Konzert verspricht ein feuriger Abend zu werden.

INFO: 03857 80592

TiCKET: € 22

Foto: Moša Šišic & The Gipsy Magic

 

Details

Datum:
24. Februar 2018
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Zum Holländer
Neudörflstraße 17-19
Neuberg an der Mürz, 8692 Österreich
Google Karte anzeigen