Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wade Fernandes tanzt mit dem schwarzen Wolf im Weinkeller

11. November 2017 @ 20:00

Wade Fernandez kommt aus Wisconsin, USA, und ist ein Menominee Indianer. Am 11. November bringt Wade die Musik der nordamerikanischen Indianer in den Payerbacher Hof in Payerbach. Live im Weinkeller ab 20 Uhr. Eintritt: freie Spende.

In den Liedern von Wade Fernandes werden der spirituelle Reichtum seines Volkes und der enge Bezug zur Natur beschworen und gegen den Raubbau an der Natur angesungen. Sein Repertoire reicht von indianischer Trommel bis hin zu heißen Folk- und Rockrhythmen a la Jimi Hendrix. Er spielte bereits auf dem Woodstock Revival Festival 1994 und trat mit Musikgrößen wie Jackson Browne auf. Wade gewann mehrere Auszeichnungen, darunter den „Nammy“- den Native American Music Award.

Wade ist ein musikalischer Poet: „Wiciwaen Apis Mahwaew“, so sein Indianername, zu Deutsch: „Der mit dem schwarzen Wolf geht“. 

In Amerika unterstützt Wade mehrere Projekte seines Volkes. Er ist politisch sehr aktiv und reist zu Kongressen durch das ganze Land, um seinem Stamm auch außerhalb der Reservation Gehör zu verschaffen.

Ob beim Jazzfestival, im Biergarten oder eben in Heinz Hübner’s Weinkeller im Payerbacher Hof. Wade Fernandez schafft es stets, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Foto: Wade Fernandez, Promotion

Details

Datum:
11. November 2017
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Hotel Payerbacher Hof
Hauptstrasse 2
Payerbach, 2650 Österreich
Google Karte anzeigen