Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wien | Flex | Milk+

8. Februar 2013 @ 21:00

In der österreichischen Musiklandschaft nehmen „Milk+“ bereits jetzt einen Sonderplatz ein – es gibt nichts Vergleichbares. Weder was die Komplexität (manche mögen sagen „Vertracktheit“) ihrer durchaus mit eingängigen Melodielinien versehene Songs betrifft, noch was die Intensität ihrer einzigartigen Live-Darbietungen angeht.

Diese Band nimmt einen gefangen und lässt einen nicht mehr los. Das, was ältere HörerInnen gerne als „umfassendes Wissen über Pop-musikalische Zusammenhänge“ herauszuhören vermeinen, ist bei Milk+ nicht intensivem Studium oder unbegrenzten Zugriffsmöglichkeiten auf allumfassende Schallplattensammlungen geschuldet, sondern erfolgt instinktiv goldrichtig. Mit Sänger und Gitarrist David Furrer verfügt die Band zu dem über einen Musiker an vorderster Stelle, der auch im heftigsten Geschehen auf der Bühne noch „in der Sekunde“ entscheidet, welche Art Akkord er setzt. Das ist nicht nur in Hinblick auf das Genre in dem Milk+ sich bewegen mehr als beachtlich.

Milk+ stellen im Flex ihr neues Album vor

Am vorvergangenen Freitag veröffentlicht das Trio in Österreich mit „Band On Wire“ nun sein zweites Album. In der Rolle des Produzenten:  „The Mars Volta“- und „Jack White“-Keyboarder  und Grammywinner Ikey Owens. Für mich bereits jetzt eines der aufregendsten Alben seit Langem!

Am 8. Februar 2013 im Wiener Flex erfolgt die Live-Präsentation, danach begibt sich die Band auf ausgedehnte Tournee durch mehrere Länder. Abschließend sei noch erwähnt: man muss definitiv kein Prophet sein, um in Zusammenhang mit Milk+ auf eine glorreiche musikalische Zukunft zu tippen. Echt sehens- & hörenswert! Ein Erlebnis!

Info: www.monkeymusic.at/milkplus_bandonwire.php

Video: https://www.youtube.com/watch?v=-MwGl-n0xp0

Neues Album: „Band On Wire“

Kontakt: andreas.weindl@monkeymusic.at

VVK: Flex –www.flex.at

MILK + „Band On Wire“ – Fr. 08.02.WIEN/ Flex, 21 Uhr (pünktlich!)

Details

Datum:
8. Februar 2013
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Flex
Wien, Österreich