Belebung in der Payerbacher Kulturlandschaft
Kulturreferent GR Kurt Schneider möchte die Payerbacher Kultur neu strukturieren und längerfristig planen. Für das heurige Jahr stehen bereits drei Projekte fest, weitere werden folgen.
In den Monaten Februar bis Mai wird das Kabarett in Payerbach im Mittelpunkt stehen. So werden am 18. Februar 2012, dem Faschingssamstag, der Reichenauer Künstler Walter Baco gemeinsam mit dem Altmeister des österreichischen Kabaretts Peter Lodynski im Hotel Payerbacher Hof auftreten. Am Freitag, den 30. März geben sich wieder Heilbutt&Rosen die Ehre und am Samstag, den 12. Mai sind Monika Weinzettl und Gerold Rudle mit ihrem Programm “Träum weiter” zu Gast in der Ghega-Halle.
Der Sommer in Payerbach wird dann klassisch mit Konzerten von Künstlern der Internationalen Sommerakademie und den Payerbacher Meisterkursen. Auch eigene Veranstaltungen, vor allem im Pavillon im Kurpark, werden stattfinden. Ab September wird es dann musikalisch mit Aufführungen von Gesangs- und Musikgruppen. Für die Kabaretts können bereits jetzt Karten im Vorverkauf beim Gemeindeamt Payerbach bestellt werden.
In Zusammenarbeit mit den Payerbacher Wirtinnen und Wirten und Vereinen wird am Faschingsdienstag – 21. Februar – der Faschingspfad wiederbelebt.
Entlang der Hauptstraße werden Raxbräu Gerhofer, Vinodukt, Gasthaus Singula, das Dorfcafe und das Hotel Payerbacher Hof für Maskierte kleine Überraschungen bereithalten. Weiter geht es dann am Ortsplatz mit der Konditorei Alber und der Klapotetz, in der Dr. Coumont-Straße schenken dann das Nostalgie-Treff, der Minigolfplatz und der ESV Eisblume aus. Danach können die Faschingspfad-Wanderer über den Holzsteg beim Viadukt wieder zur Hauptstraße kommen und eventuell eine neue Runde starten.
Kulturreferent Kurt Schneider: “Selbstverständlich sind auch Unmaskierte herzlich willkommen.”





1. Februar 2012 








Keine Kommentare ... Sei der erste der antwortet.