Werbefotografie mit Modefotograf aus Hamburg
Von 10. bis 11. Mai findet im WIFI Neunkirchen ein Workshop zum Thema Werbefotografie mit dem Hamburger Modefotografen Andreas Münchbach statt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber was macht ein Foto noch aussagekräftiger und außergewöhnlicher? Wie kann ein Produkt optimal in Szene gesetzt werden, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen? Mit diesen Themen setzen sich die TeilnehmerInnen im „Workshop Werbefotografie“ auseinander, der erstmals auch im WIFI Neunkirchen stattfindet. Für das Seminar konnte der erfolgreiche Fotograf Andreas Münchbach gewonnen werden. Perspektiven, formale Gestaltung und Beleuchtungsbeispiele werden im Workshop ebenso thematisiert wie neue kreative Ansätze und ungewöhnliche Lösungen.
Das Angebot richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Fotografie, Werbung, Grafik und Mediengestaltung sowie Interessierte, die frischen Schwung in ihre fotografische Arbeit bringen möchten. „Gelungene Werbefotografie leistet weit mehr als eine bloße Darstellung eines beworbenen Produktes. Sie fängt den Geist des Entwicklers, des Designers und der Philosophie einer Marke ein“ verdeutlicht Seminarleiter Andreas Münchbach die Bedeutung von professioneller Fotografie für die Kommunikation eines Unternehmens. „Somit wird aus der visuellen Kommunikation ein Erlebnis, das eine einzigartige Bindung zu Produkten oder Dienstleistungen schaffen kann.“
Andreas Münchbach absolvierte die Fotoschule in Berlin. Er hat seit 1987 ein eigenes Fotostudio für Werbe-, People- und Modefotografie in Hamburg (u.a. fotografierte er für Lufthansa, MTV, Radio Energy etc.) und leitet diverse Workshops für Modefotografie in Deutschland und Österreich. Vorkenntnisse in Fotografie sowie sicherer Umgang mit der eigenen Kamera werden für die Teilnahme am Workshop vorausgesetzt. Nähere Informationen: http://www.noe.wifi.at/eShop/bbDetails.aspx/Workshop-Werbefotografie/@/bbnr/212391/zg/Dg3/
Ort: WIFI Neunkirchen
Termin: 10. – 11.5.2012





1. Februar 2012 






Keine Kommentare ... Sei der erste der antwortet.