Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ganz Gloggnitz verabschiedete tanzend den Fasching

Der traditionelle Faschingsumzug am Montag begann um 15 Uhr in der Franz Dittelbachstraße und führte durch die Wiener- und Hauptstraße bis zum Hauptplatz. Die größten Gruppen bildeten die Volks- und Hauptschulkinder, die von den Direktorinnen Inge Zisser und Magret Kerschbaumer bestens geführt und betreut wurden. 

Am Hauptplatz wurden die Gruppen von einer sehr großen, in toller Feierstimmung befindlichen, Publikumsmenge mit einen dreifachen „Gloggau“ empfangen.

Das Prinzenpaar gab sich zufrieden ob des Faschingsvolkes begeisterter Ovationen

Nach der Vorstellung der Gruppen, der Prinzenrede und der Verlosung gingen das Prinzenpaar Irmgard I und Harald mit einem Gefolge Bürgermeisterin Irene Gölles, GM Robert Lurf, Waltraud Rigler vom Stadtmarketingverein, Erni Lurf, Anneliese und Rupert Sauerzapf in alle Gloggnitzer Lokale, wo schon ausgelassen gefeiert wurde und die Besucher bis in die Morgenstunden bei guter Musik den scheidenden Fasching „begossen“. Manch GloggnitzerIn begann den Dienstag mit einem „Katerfrühstück“ ein oder war gleich in den „Faschingsurlaub“ versunken.

Mehr Bilder vom Faschingsumzug auf einen Klick:

Alle Fotos: Anneliese Sauerzapf

 

Schreibe einen Kommentar