Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Firmenprojekte der Handelsschule fanden viel Applaus

Am Mittwoch stellte die 3BS der Praxis-Handelsschule Neunkirchen ihren Auftraggebern, Professoren und SchulkollegInnen die Abschlussprojekte vor. Bei den Themen spannte sich der Bogen vom „Jungunternehmer“-Projekt (Auftraggeber war das RIZ Gründerzentrum Ternitz), über den „Weg aus der Verschuldung“ (Auftraggeber: Johann Wiedner, Ernst Hofmann) bis hin zur „Marktanalyse für die Firma Hornbach“.

Besonderen Grund zur Freude hatte die Projektgruppe „Qualitätsmarke Übungsfirma“. Die zahlreich gesammelten und dokumentierten Übungsfirmenunterlagen wurden von externer Stelle geprüft und die Übungsfirma Sportlive-Austria GesmbH, welche von der Klasse gegründet wurde, erfüllte die strengen Kriterien und darf sich nun – ebenso wie alle anderen Übungsfirmen der Handelsschule Neunkirchen – zertifizierte Übungsfirma nennen.

Karin Zoubek-Schleinzer vom Ternitzer RIZ (Mitte) war von der Qualität der Präsentation der SchülerInnen-Gruppe überzeugt

Die Vertreterinnen der externen Auftraggeber –Karin Zoubek-Schleinzer vom RIZ sowie Anthea Schütt von Hornbach – zeigten sich angetan von den überaus gelungenen Projekten. Bleibt nur noch, den SchülerInnen alles Gute und viel Erfolg für die noch bevorstehenden Abschlussprüfungen zu wünschen.

Schreibe einen Kommentar