Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Jugendliche planen neuen Sportplatz mit

Durch das Wohnbauprojekt „Betreutes Wohnen“ in der Kreuzäckergasse musste der Spielplatz für die Kleinkinder zum Rathaus verlegt werden. Der Fußball- und Basketballplatz sollten ebenfalls auf eine angrenzende Fläche in der Karl-Waldbrunner-Wohnhausanlage neu errichtet werden. Durch eine Diskussion in Bürgerforum und über die Facebookseite von Bürgermeister Rupert Dworak entstand ein Bürgerbeteiligungsprojekt.

An zwei Samstagen trafen sich Bürgermeister Rupert Dworak und Stadtrat Peter Spicker mit den betroffenen Jugendlichen und Eltern. „Es freut mich, dass sich unsere Jugendlichen aktiv beteiligen und konstruktive Vorschläge in die Diskussion eingebracht haben“, so Bürgermeister Rupert Dworak.

Die Ternitzer Jugendlichen beteiligen sich aktiv an der Gestaltung des neuen Spielplatzes

Der Leiter des städtischen Bauamtes, Michael Schechl, setzte die Ideen und Anregungen der Jugendlichen planerisch um, sodass die Sportmöglichkeiten am bisherigen Platz bestehen bleiben konnten. Bei einer Präsentation am vergangenen Samstag wurde die Umsetzung mit den Jugendlichen und deren Eltern beschlossen. Bis Mai wird gearbeitet, dabei wird auch der Wasserleitungsverband Ternitz und Umgebung im Bereich des Spielplatzes einen neuen Trinkbrunnen errichten und die Stadtgemeinde zusätzlich Bänke aufstellen.

Die Kosten – rund € 30.000 – wurden im Budget 2014 veranschlagt.

Schreibe einen Kommentar