Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schon wieder Totalsperre der S6: Defekt an Turbolader

Gegen 18 Uhr wurden am Mittwochnachmittag die Einsatzkräfte der FF Gloggnitz Stadt und der Autobahnpolizei zu einem defekten und stark rauchenden Lkw auf die Semmering-Schnellstraße Richtung Steiermark alarmiert. Die S6 wurde in beide Richtungen komplett gesperrt.

Da kurz nach dem Ausrücken der Florianis von der Tunnelwarte Bruck an der Mur eine starke Rauchentwicklung gemeldet wurde, alarmierte Thomas Rauch, der Einsatzleiter der FF Gloggnitz Stadt, das Atemluftfahrzeug, sowie die Feuerwehren Semmering und Neunkirchen nach. Zusätzlich wurde von der Tunnelwarte eine Totalsperre der beiden Richtungsfahrbahnen eingerichtet. An der Einsatzstelle angekommen, konnte rasch Entwarnung gegeben werden: „Die starke Rauchentwicklung war aufgrund eines Turboladerschadens an dem Lkw entstanden. Mittels Wärmebildkamera wurden Kontrollen durchgeführt, um auf Nummer sicher zu gehen“, skizzierte der Einsatzleiter.

Die Florianis reinigten die Fahrbahn © einsatzdoku.at
Die Florianis reinigten die Fahrbahn © einsatzdoku.at

Kurz danach wurde die Richtungsfahrbahn Wiener Neustadt wieder für den Verkehr freigegeben. Die Richtungsfahrbahn Steiermark musste für rund eine Stunde vollständig gesperrt bleiben, da ausgelaufenes Öl die Fahrbahn verunreinigte. Der fahruntüchtige Lkw wurde auf die Raststation Maria Schutz geschleppt. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar