Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Pottschacher SchülerInnen lernen ihren Heimatort kennen

Am Montag marschierten die SchülerInnen der 3b der Volksschule Pottschach (Gemeinde Ternitz) gemeinsam mit ihrer Lehrerin Petra Seyfried und einigen Mamis durch Pottschach, auf der Spur von historischen Gebäuden und Geschichten.

„In der 3. Klasse ist Heimatkunde ein wichtiger Schwerpunkt in Sachunterricht. Wir leben zwar in Pottschach, aber wir nehmen alltägliche Dinge die uns umgeben, oft nicht bewusst wahr“, schildert Lehrerin Petra Seyfried. Deshalb haben die VolksschülerInnen beim Lehrausgang drei Pottschacher Siedlungen durchstreift, sehr viele Geschäfte, den Bahnhof, Schulen und Spielplätze besucht. Eine Rast mitten in Pottschach war dort wo früher die alte Volksschule Pottschach stand (alle Fotos © Volksschule Pottschach).  „Es war ein wirklich toller Lehrausgang, wo es viel zu entdecken gab“, freuten sich die Kinder.

vspott4 vspott1 vspott2 vspott3 vspott5

1 thought on “Pottschacher SchülerInnen lernen ihren Heimatort kennen

Schreibe einen Kommentar