Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neunkirchner Florianis retten Schäferhund vor Erstickungstod

„Hund in Notlage“, so lautete in der Nacht auf Mittwoch die Alarmierung für die FF Neunkirchen Stadt. Der vierjährige Schäferhund „Bolux“ blieb mit seinem Halsband unter einem Holzboden hängen, war in Gefahr sich selbst zu strangulieren.

.

Schäferhund „Bolux“ kroch neugierig in einen Hohlraum unter einem Holzboden. Mit dem Halsband blieb er zwischen zwei Brettern hängen und drohte sich dadurch selbst zu strangulieren. Erste Rettungsversuche des Besitzers seinen Vierbeiner zu befreien scheiterten. Nachdem „Bolux“ immer schwächer wurde, wählte der Besitzer den Feuerwehrnotruf.

.

2015-06-30 23.21.24
Glücklich gerettet – Bollux hätte seine Neugierde fast mit dem Leben bezahlt

.

Innerhalb kürzester Zeit waren sieben Florianis mit zwei Fahrzeugen zur Stelle. Mit Nageleisen wurden die beiden Bretter soweit auseinander gezogen, dass der Hund befreit werden konnte. Nach der Rettung wurde „Bolux“ seinem sichtlich erleichterten Besitzer wohlauf übergeben

Foto: Einsatzdoku/HÖMA

Schreibe einen Kommentar