Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schon wieder brannte es in der Neunkirchner Innenstadt

In der Nacht auf Donnerstag heulten gegen 23:15 Uhr die Sirenen in Neunkirchen. Es brannte schon wieder in der Innenstadt. Das Vordach eines Kellerabganges rauchte gewaltig. Der dritte Brand in der Innenstadt innerhalb weniger Wochen.

.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste mit schweren Atemschutz gegen den Brand vorgegangen werden. Da der Brand frühzeitig entdeckt wurde und ein Passant das Feuer mit Handfeuerlöschern in Schach gehalten hatte, wurde niemand verletzt. Die Wohnungen im oberen Stock mussten wegen der starken Rauchentwicklung geräumt werden. Um an alle Glutnester zu gelangen, wurde teilweise die Fassade sowie die Dämmung des Vorbaus weggerissen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund einer Stunde konnte ‚Brand Aus‘ gegeben werden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Insgesamt standen sechs Fahrzeuge mit 20 Florianis der FF Neunkirchen Stadt sowie die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz

DSC_0076 DSC_0017 DSC_0020 DSC_0035 DSC_0073

Foto: ED – Lechner

Schreibe einen Kommentar