Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wendy Night schließt sich Protest gegen Semmering-Basistunnel an

Seit Jahren POsieren immer wieder Volontärinnen der Natur- und Umweltschutzorganisation „Alliance For Nature“ (AFN) vor der herrlichen Kulisse des Semmerings und bringen auf diese Weise ihren PrOtest gegenüber dem Bau des umstrittenen Semmering-Basistunnels zum Ausdruck.

.

Nun bekommen die Semmering-Schützer nach der fragwürdigen Entscheidung des BvwG (Schwarzataler Online berichtete) prominente Unterstützung. Burlesque-Künstlerin Michaela Wolf alias Wendy Night („Kann denn Striptease Sünde sein?“) kann es nicht fassen, dass wegen einer Fahrzeitverkürzung von läppischen 20 Minuten derart gravierende Eingriffe in die geschützte Landschaft des Semmerings durchgehen sollen. Wendy Night: „Ich liebe die Natur und habe mich deshalb entschlossen, mich der AFN-Kampagne ‚Welterbe Semmering – POsieren aus PrOtest‘ anzuschließen.“

.

Wendy Night POsiert am Semmering gegen das umstrittene Eisenbahn-Tunnelprojekt.
Wendy Night POsiert am Semmering gegen das umstrittene Eisenbahn-Tunnelprojekt.

.

Alliance For Nature“ hat erst unlängst ihre Revision gegen die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (BVwG) eingebracht, nachdem dieses auf wesentliche Beschwerdepunkte der Tunnelgegner gar nicht eingegangen ist oder unter den Tisch hat fallen lassen.

Das Photoshooting fand im Adlitzgraben bei Breitenstein, einem Teil des niederösterreichischen Landschafts- und Europaschutzgebietes, sowie beim berühmten Viadukt über die Kalte Rinne statt, das Teil des UNESCO-Welterbes „Semmeringbahn mit umgebender Landschaft“ ist

Foto: Alliance For Nature

Schreibe einen Kommentar