Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Reisebus brannte bei Zöbern komplett aus – keine Verletzten

Großalarm für die Feuerwehren am Freitag gegen 7 Uhr im Bezirk Neunkirchen. Auf der L137 im Bereich der Autobahnauffahrt Zöbern zur A2 geriet ein Reisebus in Brand. Der Setra-Bus wurde zerstört, niemand verletzt.

.

Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften stand der Setra-Reisebus bereits in Vollbrand. Mit mehreren Löschleitungen wurde ein umfassender Löschangriff gestartet. Zur effektiven Brandbekämpfung wurde auch Löschschaum eingesetzt.

1 6 7 11 15 DSC_0023 DSC_0066 DSC_0088 DSC_0096

Aufgrund der extremen Rauchentwicklung waren die Löscharbeiten zum Teil nur mit schwerem Atemschutz möglich. Trotz des raschen Einsatzes der insgesamt vier Feuerwehren aus Zöbern, Schlag, Schäffern und Aspang wurde der Bus vollständig zerstört.

Foto: Einsatzdoku: Lechner/Postl

Schreibe einen Kommentar