Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

The Weather Machine | Peach | Rola Music

The Weather Machine sind eine der aktuellen Fahnenträger, die den Portland-Sound aus Oregon (USA) in die Welt tragen. Vom 5. bis 27. Februar touren die fünf Portlander mit dem aktuellen Album ‚Peach‘ im Gepäck durch Österreich. Heute gastieren sie im Roten Gugl in Hartberg (St). Beginn: 21 Uhr.

weather machine

Ein wenig Josh Ritter, ein bisschen Modest Mouse, The Weather Machine formen eine stabile Beziehung zwischen zeitgenössischen Folk-Pop und knallharten, theatralischen Pop-Rock-Sensibilitäten.

Wie auch immer, Peach das aktuelle Album von The Weather Machine, wurde im Laufe von zwei Jahren aufgenommen und bietet folkige Musikmärchen, Rock Songs, aber auch Power-Balladen inklusive massig Effektpedalen.

Ein wenig ironisch, wenn man nacheinander die Country-anmutende Hymne „Wannabe Cowboys“, den elektronischen Titeltrack „Peach“ hört und es danach direkt mit dem „Breakup Song“ weitergeht – eine Nummer mit großem Refrain.

Das Album wurde übrigens von Colin Robson, dem Gitarristen der Band,  bei Kiwanda Sound Recordings in Pacific City und Portland aufgenommen. Obwohl The Weather Machine ihren Hauptsitz – wie man inzwischen weiß – in Portland hat, wurde das brandaktuelle Album in einem stürmischen Winter draußen an der Küste Oregons aufgezeichnet. Die Bandmitglieder haben starke Bindungen an diese wilde Region.

The Weather Machine
The Weather Machine

Fotos: Rola Music

Sie fanden ihre Wurzeln in der einzigartigen Folk Ästhetik des pazifischen Nordwesten der USA, haben sich mittlerweile zu einem theatralischen Rock Act entwickelt und werden zu Recht mit Bands wie My Morning Jacket, Josh Ritter und Wilco verglichen. Und jetzt sind die Fünf im Anflug auf die heimischen Bühnen 

.

 

The Weather Machine in Österreich

5.2. – Roter Gugl, Hartberg (St)

9.2. – CulturCafé Smaragd, Linz (OÖ)

23.2. – Rhiz, Wien (W)

26.2. – Club Glam, Feldbach (St)

27.2. – Wakuum, Graz (St)

.

.

Schreibe einen Kommentar