Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Rens Newland feat Cloud Tissa |Ragga Jazz | Jive Music/ Preiser Records

Das Album Ragga Jazz ist eine sehr schwungvolle musikalische Begegnung zweier musikalischen Welten: Europa und Afrika, wobei Rens Newland den europäischen Jazz und Rock recht furios vertritt, CloudTissa bringt den Rhythmus Afrikas, den Afrobeat und Ragga ins Spiel. Das Ergebnis – feinster Ragga Jazz. Schwarzataler Online verlost drei Silberlinge. Details findest Du unter Gewinnspiel.

.

just2strangers_coverRENS NEWLAND ist ja kein Unbekannter. Der gebürtige Holländer war Mitbegründer von Ostinato, spielte mit Harry Belafonte, Barry Manilow, Joe Zawinul und war musikalischer Tourneeleiter von Gloria Gaynor. Das sind nur einige Stationen seiner musikalischen Lebensreise.

CLOUD TISSA stammt aus Kenia, ist ein international gefragter Dancehall Artist und teilte die Bühnen bereits mit The Wailers, Sly & Robbie, Third World, Alpha Blondy und Lucky Dube.

Auf dem brandneuen Album – es landet Anfang April auf der Scheibenwelt – erlebst Du eine musikalische Begegnung von Europa und Afrika, wobei Rens Newland eher den europäischen Jazz und Rock verkörpert, Cloud Tissa den schwarzen Afrobeat und Ragga beibringt. Auch Latin Beats, die ja in Amerika aus der Mischung von europäischen und afrikanischen Einflüssen entstanden, sind ein Bestandteil der frischen, interessanten, spannend-positiven und variationsreichen Mixtur von Just 2 Strangers.

.

Rens Newland und Cloud Tissa mit bestem Raggajazz im Gepäck.
Rens Newland und Cloud Tissa mit bestem Raggajazz im Gepäck.

Fotos: Promotion

.

In den vergangenen Jahren hat Rens aus seinen vielen Kompositionen musikalische Schätze herausgesucht – oder auch neu komponiert, die sich in den Ragga Style von Cloud harmonisch einfügen. Cloud widerum schrieb Texte dazu und so entstanden sukzessive jede Menge Songs. Schlussendlich waren es weitaus mehr Werke, als für ein Album benötigt wurden.

Der Sound wird von Cloud’s Stimme und den Gitarren von Rens Newland bestimmt. Aufregende Beats – sowohl vom Drumcomputer, als auch vom guten alten Schlagzeug bringt bei fast allen Stücken den umwerfenden und mitreißenden Rhythmus Afrikas. Feine vokale Gäste runden die Silberscheibe perfekt ab.

Die Band

Lead Vocals: Cloud Tissa

Back & Guest Leadvocals: Maggie Faltin

All guitars, keyboard & percussion programming, arrangements & engineering: Rens Newland

Guest Leadvocals: Denise de Macedo, Risasi, Christine Brezovsky

Mehr findest Du auf den folgenden Seiten: 

www.rensnewland.com

www.cloudtissamusic.com

www.jivemusic.at

Schwarzataler Online verlost drei Mal ‚Ragga Jazz‚. Details findest Du unter Gewinnspiel.

 

.

.

Schreibe einen Kommentar