Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Vier Podestplätze für die jungen Wimpassinger Judoka in Zeltweg

Am Wochenende fand das Internationale Judo Schülerturnier in Zeltweg (St) für die Altersklassen U10 und U12 statt. Insgesamt traten 451 TeilnehmerInnen aus 64 Vereinen und 12 Nationen an. Für die Wimpassinger gab es vier Stockerlplätze.

 

.

Der JC Wimpassing Sparkasse reiste mit fünf jungen Athleten an, welche von den Trainern Lukas Häring und Nathalie Hunger betreut wurden. Mit nur einer Niederlage erkämpften sich Niklas Vrana, Niklas Weitzbauer und Micheal Haberl in ihren Klassen souverän die Silbermedaille.

.

Niklas Weitzbauer, Niklas Vrana und  Michael Haberl freuen sich über Silber
Niklas Weitzbauer, Niklas Vrana und Michael Haberl freuen sich über Silber

.

Askil Brunner und Erik Grabner starteten in derselben Gewichtsklasse. Beide mussten in der KO-Runde eine Niederlage hinnehmen, wodurch es zu einem spannenden Wimpassinger Duell um Platz 3 kam. Diesen Kampf konnte Askil Brunner für sich entscheiden und sicherte sich damit Bronze. Erik Grabner musste sich somit mit Rang 5 zufrieden geben_

Askil Brunner - IT Zeltweg
Askil Brunner mit seiner Bronzemedaille

.

.

.

Fotos:JCW

.

.

Schreibe einen Kommentar