Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zwei verdiente Lehrer wurden in den Ruhestand verabschiedet

Seit es die Tourismusschulen am Semmering gibt – also rund 30 Jahre – war Ernst Binder als Kochlehrer im Dienst. Traude Schabus war sowohl in der Schule als Lehrerin, als auch im Internat tätig. Schabus und Binder wechseln jetzt in den Ruhestand.

.

Drei Jahrzehnte war Ernst Binder Kochlehrer in den Tourismusschulen am Semmering. Nach seiner Karriere als Inhaber des „Brunnenstöckl“ in Neunkirchen war er in den vergangenen Jahren ganz für den Unterricht am Semmering da. Nun verabschiedete Binder sich in den wohlverdienten Ruhestand. „Ich mache das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber langweilig wird mir sicherlich nicht“, meinte der beliebte Lehrer bei seiner Verabschiedung. Das kann man sich gut vorstellen, ist doch Ernst Binder sowohl regional als auch familiär gut verankert.

Traude Schabus war sowohl in der Schule als Lehrerin, als auch im Internat tätig. Sie wird vor allem die SchülerInnen vermissen: „Die Arbeit mit den jungen Menschen hat mir immer Spaß gemacht und mich jung gehalten.“

.

Urkunden des Landesschulrates gab es für die „Neo-Pensionisten“: Fachvorstand Thomas Gasteiner, Traude Schabus, Dir. Mag. Jürgen Kürner, Ernst Binder und Personalvertreterin Elisabeth Pfiel (v.l.).
Urkunden des Landesschulrates gab es für die „Neo-Pensionisten“: Fachvorstand Thomas Gasteiner, Traude Schabus, Dir. Mag. Jürgen Kürner, Ernst Binder und Personalvertreterin Elisabeth Pfiel (v.l.).

.

Direktor Mag. Jürgen Kürner, Fachvorstand Thomas Gasteiner und Personalvertreterin Elisabeth Pfiel luden die beiden „Neo-Pensionisten“ nun ein und bedankten sich nochmals für ihre Tätigkeit. Dabei wurden auch Urkunden des Landesschulrates verliehen_

.

Foto_©_ Tourismusschulen Semmering

.

Schreibe einen Kommentar