Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Teams aus Warth ersegelten bei Hochsee-Staatsmeisterschaft in Kroatien Gold und Bronze

Zwei Teams aus Warth konnten bei der Österreichischen Hochsee Staatsmeisterschaft in Kroatien in zwei verschiedenen Klassen aufs Podest segeln. Gold und Bronze waren der Lohn für die Segelsportler aus dem alpinen Binnenland.

.

In vier Wertungsfahrten wurde bei teils widrigen Verhältnissen um die besten Platzierungen gerungen. Vizestaatsmeister Herbert Wiedner  zeigte mit dem Yachtcharter Pitter Team in der stark besetzten Einheitsklasse Bavaria Cruiser 40 S sein Können am Spinnaker und ersegelte mit einem Punkt Vorsprung Gold und den Österreichischen Hochsee Staatsmeistertitel.

.

segeln kroatien_wunderl

Noch enger wurde es in der offenen Klasse, hier lagen gleich mehrere Teams in der Staatsmeisterschaftswertung punktegleich auf die Ränge drei bis fünf. Die Polly One Crew schaffte mit perfekter Taktik in der Navigationsfahrt mit Gennakertrimmer Rene Wunderl noch Bronze.

.

Rene Wunderl (l.) und Herbert Wiedner mit frisch ersegeltem Edelmetall.
Rene Wunderl (l.) und Herbert Wiedner mit frisch ersegeltem Edelmetall und Schiffstaufwasser.

Rene Wunderl, der bereits im Vorjahr beim Kornaticup den zweiten Rang erreichte, verriet nach dem Rennen: „Das Risiko, einen komplett anderen Weg als das Feld zu segeln, brachte uns die Bronzemedaille“, verriet Wunderl nach dem Rennen_

Fotos © Wunderl

.

Schreibe einen Kommentar