Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Ring des Drachen | Fantasy | DVD | Studio 100

Die italienische TV-Produktion ‚Der Ring des Drachen‘ von Regisseur Lamberto Bava hat im Fantasy-Genre Kultstatus erlangt und begeistert eine treue Fangemeinde. Jetzt gibt es die komplette Serie als DVD. Mit Sophie von Kessel, Anna Falchi, Billie Zöckler und Franco Nero. Unser Tipp für dein Heimkino.

.
dvd-cover-der-ring-des-drachenAufgrund der großen Nachfrage veröffentlicht Studio 100 nun alle Folgen von ‚Der Ring des Drachen‘ als DVD-Box und bietet über 180 Minuten fantastische Unterhaltung! Die Serie aus den 1990er-Jahren wurde bildtechnisch überarbeitet und das restaurierte Material ist erstmals auch auf DVD in verbesserter Qualität verfügbar. Der nostalgische Charme der Filme ist dabei erhalten geblieben.

Die Story: Der Ring des Drachen verleiht magische Kräfte. Und so besiegt der mächtige Drachenkönig auch König Karl, den letzten Feind in seinem riesigen Reich. Im Wald findet er das Mädchen Selvaggia, das wie eine Schwester an der Seite seiner Tochter Desideria aufwächst. Selvaggia aber trägt böse Zauberkräfte in sich und wendet diese gegen die gutherzige Desideria an. Im Kampf um die Thronfolge soll Desideria gegen ihren Willen verheiratet werden, verliebt sich aber ausgerechnet in Prinz Victor, den Sohn König Karls. Sie muss fliehen …

Von den Machern des Kultklassikers „Prinzessin Fantaghirò“_

.

drachen-szenenfoto-5

.

Fantasy Klassiker ‚Der Ring des Drachen‘, Studio 100, Produktion: 1991-1994, DVD, Laufzeit 183 Minuten, FSK: ab 12 Jahren, DVD: EAN: 5414233197997, € 9,99

.

Foto© Studio 100, Promotion

.

Schreibe einen Kommentar