Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Silvia Hlavin| Kalter Check-out | Verlag Wortreich, Wien

Eingeschneit – das gibt es höchstens in Filmen, nicht wahr?“ – Der eben erschienene Roman  Kalter Check-out  von Silvia Hlavin ist ein packendes Kammerspiel mit Thrilleratmosphäre und zugleich ein ziemlich kluges und feinfühliges Buch über menschliche Beziehungen.

.

Silvia Hlavin Kalter Check-out 001Ein einsames Hotel in den Bergen Tirols, mitten im tiefsten Winter. Da ist Anna, die mit ihrem Mann Max und den beiden Söhnen ruhige Tage verbringen will. Möglichst viele Tage, denn ihre Kinder sind bereits erwachsen und stehen kurz davor, das elterliche Nest für immer zu verlassen.

Da trifft es sich gut, dass der Wetterbericht starke Niederschläge voraussagt und die Straße zum Hotel unpassierbar werden könnte. Dann ist da noch der Mann, der inmitten von Pärchen und Familien immer alleine isst. Er hat eine Vergangenheit, die den anderen Gästen kalte Schauer über den Rücken jagen würde, wenn sie davon wüssten. Und da ist Marlies, die junge Rezeptionistin, die nicht sicher ist, ob sie den Avancen ihres Vorgesetzten nachgeben soll.

Annas Rechnung geht auf, durch einen Lawinenabgang wird das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten. Doch seltsame Dinge passieren, die Pumpe des Pools fällt aus, die Lebensmittel werden knapp und langsam beginnt die Stimmung zu kippen. Handelt es sich um Sabotage? Wohnt in einem der unbelegten Zimmer ein unregistrierter Gast? Und warum macht der cholerische Küchenchefin dieser angespannten Situation auch noch Schießübungen?

Kalter Check-out gibt es auch als e-Book.

.

Silvia Hlavin,Kalter Check-out,Roman, Verlag Wortreich Wien, 208 Seiten, Hardcover,  ISBN: 978-3-903091-24-5, Preis:  € 19,90

.

Foto ©  Verlag Wortreich, Promotion

.

Schreibe einen Kommentar