Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Blutsband (zweite Staffel) | Krimi | 3DVD | Edel:Motion

Dass Skandinavier nicht nur erstklassige Krimis hervorbringen, beweist eindrucksvoll die bewegende Dramaserie um drei ungleiche Geschwister und ihr dunkles Familiengeheimnis Blutsbande (Originaltitel: Tjockare Än Vatten), deren zweite Staffel im Jänner auf arte startete und die jetzt als 3fach DVD vorliegt – unser Tipp für dein Heimkino.

DVD-Cover Blutsbande 2Die mit wunderbaren Darstellern wie u. a. Joel Spira (Easy Money), Björn Bengtsson (Kommissar Beck) und Aliette Opheim (Arne Dahl, Der Kommissar Und Das Meer) besetzte Serie erhielt bereits drei Nominierungen für Schwedens wichtigsten Fernsehpreis, dem „Kristallen“ in den Kategorien „Beste Serie“, „Bester Hauptdarsteller“ (Joel Spira), „Beste Hauptdarstellerin“ (Aliette Opheim) und war zudem ein großer Erfolg bei den schwedischen Zuschauern und Kritikern – fast unnötig zu erwähnen, dass 2016 die zweite Staffel nicht minder begeisterte. Auch bei uns konnte die erste Staffel der Serie zahlreiche Fans gewinnen.

Serienschöpfer von Blutsbande ist unter anderem Henrik Jansson-Schweizer, Produzent des Kinoerfolgs Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Regie führten der Finne Anders Engström (Wallander, Irene Huss, Kripo Göteborg, Jordskott) und Erik Leijonborg, der schon für Krimis wie Van Veeteren und Maria Wern, Kripo Gotland verantwortlich zeichnete.

Die Story: Es ist Winter auf Åland, und seit dem Ende der Saison sind zwei Monate vergangen. Die Geschwister Oskar, Lasse und Jonna Waldemar sind nun gleichberechtigte Eigentümer der Pension und des Anwesens, das ihnen ihre Mutter hinterlassen hat. Doch momentan verbringt Jonna ihre Zeit in London, Lasse in Stockholm und nur Oskar ist im Gästehaus geblieben. Als Lasse und Jonna nach Åland heimkehren, finden sie Oskar, nur noch ein Schatten seiner selbst, ganz alleine und unglücklich vor. Für die bevorstehende Weihnachtssaison ist nichts vorbereitet, und auch Oskars Ehefrau Liv ist noch nicht aus dem Ausland zurück – Oskar rechnet nicht einmal mehr damit, dass Liv zu ihm zurückkommt. Jonna und Lasse versuchen Oskar und das Gästehaus wieder in Form zu bringen, jedoch brechen die alten Konflikte zwischen den Geschwistern bald wieder auf. Wie stark ist das Band der Verwandtschaft, wenn unerwartete Ereignisse plötzlich die Familie bedrohen und die Zukunft der Pension gefährden?

.

Blutsbande Kim 2

.

Die zweite Staffel von Blutsbande befasst sich mit Identitätsfragen und Schuld in einer Familie, die versucht, alte Wunden zu heilen. Werden die Geschwister letztlich zum Wohle ihrer Lieben Verantwortung übernehmen und persönliche Opfer bringen? Ist Blut tatsächlich dicker als Wasser? Die Antworten findest du in der neuen DVD-Staffel

.

Fotos © Edel:Motion, Promotion

.

Schreibe einen Kommentar