Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Als die Eltern in der Schule kochten

Seit einigen Jahren laden die Tourismusschulen Semmering die Eltern ihrer SchülerInnen einmal im Jahr ein, es ihren Töchtern und Söhnen gleich zu tun und zu kochen. Jetzt war es wieder so weit.

.

Unter professioneller Anleitung bevölkern die Vorstandsmitglieder des Elternvereins die Lehrküche, um einen Abend interessante Einblicke ins Schulleben und ins Kochen zu bekommen. Die Eltern nahmen die Einladung der Schule gerne an und trafen sich zum „Elternvereinskochen“.

.

Natürlich kam auch der Spaß beim Elternvereins-Kochen nicht zu kurz.
Natürlich kam auch der Spaß beim Elternvereins-Kochen nicht zu kurz.

.

Das Menü des Abends: Zwiebelsuppe in der eigenen Schale serviert, Lachs mit Knoblauchspinat im Blätterteigmantel und gefüllte Topfenknödel auf Waldbeeren. Dass dabei natürlich auch passende Getränke kredenzt wurden, versteht sich von selbst. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Elternvereins-Vorsitzender Wolfgang Wolfmajer: „Natürlich war auch das Kochen interessant, aber das Plaudern und Scherzen stand im Vordergrund.“

Unterstützt wurden die Eltern teilweise von ihren Kindern, aber auch von Kochlehrer Günter Dittmann und Fachvorstand Thomas Gasteiner. Dieser war von den Kochkünsten der Eltern durchaus angetan: „Also ich glaube, da wurde heimlich zu Hause trainiert…“

.

Fotos © Tourismusschulen Semmering

.

Schreibe einen Kommentar