Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Alle haben bestanden! Weiße Fahne an der Werkmeisterschule des BFI in Wiener Neustadt

Diese Woche endete für 30 Studierende der Werkmeisterschule des BFI in Wiener Neustadt ihre zweijährige Ausbildung mit der feierlichen Übergabe der Werkmeister-Urkunden. Alle 30 TeilnehmerInnen, darunter etliche aus unserem Bezirk, haben bestanden, 25 mit Auszeichnung, das sind 83 Prozent aller KandidatInnen.  

.

Seit dem Start der Werkmeisterschule im Jahr 2009 haben über 240 AbsolventInnen die Prüfung zum Werkmeister erfolgreich absolviert. Eine 100-prozentige Prüfungserfolgsquote ist ein Zeugnis für die hohe Ausbildungsqualität. Mit dem Zeugnis als WerkmeisterIn haben die AbsolventInnen nun eine EU-weit anerkannte Qualifikation erworben und damit auch zahlreiche neue Möglichkeiten für die berufliche Zukunft. „Der Beweis für die praxisorientierte Ausbildung ist auch, dass zahlreiche Projektarbeiten, die im Rahmen der Ausbildung von den StudentInnen erarbeitet wurden, direkt in den Firmen umgesetzt werden“, berichtet Mag. Martin Schilk, Direktor der Werkmeisterschule.

.

Die Elektrotechniker

Auf diese Erfolgsquote bei der Abschlussprüfungen sind wir besonders stolz“, erklärt BFI NÖ Vorstandsvorsitzender Christian Farthofer, „Von den 30 Teilnehmern, die zur Prüfung angetreten sind, haben alle bestanden, 25 sogar mit Auszeichnung, das sind stolze 83 Prozent aller PrüfungskandidatInnen!“

.

Die Maschinenbauer

Neben einer fundierten technischen Ausbildung legen wir in den Werkmeister-Lehrgängen des BFI NÖ einen besonderen Schwerpunkt auf den Erwerb von Führungskompetenzen sowie von wirtschaftlichen und organisatorischen Kompetenzen“, erklärt BFI NÖ Geschäftsführer Mag. Michael Jonach. Durch die Förderung der AK NÖ kann das BFI NÖ diese hochqualifizierte Ausbildung für die TeilnehmerInnen kostengünstig anbieten. „Für die Arbeiterkammer ist es besonders wichtig diese Ausbildung zu fördern“, informiert AK NÖ Vize-Präsident KR Horst Pammer.

Die Lehrgänge der Werkmeisterschule werden im Josef-Hesoun-Ausbildungszentrum des BFI NÖ in Wr. Neustadt durchgeführt, in dem modernste Geräte und das neueste technische Equipment für die Stundenten zur Verfügung stehen.
Im September 2017 starten wieder die Lehrgänge Elektrotechnik und Maschinenbau der Werkmeisterschule.

.

Alle Werkmeister mit den Vertretern des BFI

Kostenlose Informationsveranstaltung:
28. August 2017, 18:00 Uhr im BFI Wr. Neustadt, Molkereistraße 13

Informationen & Anmeldung: 0800 / 212 222 oder www.bfi-werkmeister.at  

.

Foto: Josef-Staudinger-Bildungsakademie

.

Schreibe einen Kommentar