Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Wurmtaufe‘ im Gloggnitzer Brot- und Mühlenmuseum

Das Brot und Mühlen Museum in Gloggnitz nimmt heuer wieder im September gemeinsam mit 16 weiteren Museen und Galerien an dem Museumsmonat in der Weltkulturerbe-Region Semmering-Rax teil. Highlight für Kinder ist am 21. Oktober um 14 Uhr die „Wurmtaufe“, dabei wird das Museumsmaskottchen getauft, den Namen dürfen die Kinder vergeben.

.

Über den Namen des Museumsmaskottchen entschieden Kinder. „Deshalb bitten wir die Kinder, bis zum 24. September ganz persönlichen Namensvorschläge für unseren Wurm abzugeben“, skizzierten die Museumsbetreiber, „Ihr könnt eure favorisierten Namen per E-mail an info@brotundmuehle.at schicken, oder eure Vorschläge während des Museumsmonats im September im Brot- und Mühlenmuseum Gloggnitz in die dafür aufgestellte Box einwerfen.“

.

Das Museum ist jeweils Sonntag von 10:00 bis 15:00 geöffnet. Schaut doch mit den Eltern hin, ist auch für Erwachsene interessant, zu sehen, wie früher aus Mehl unser tägliches Brot wurde.

Einsendeschluss ist der 24. September und die Museumsleute bitten Euch fleißig Namen zu suchen und zu senden.

.

… und innen

Am Samstag den 21. Oktober von 14:00 bis 16:00 Uhr findet im Museum die offizielle Wurmtaufe statt, und die Kinder samt Begleitung sind dazu natürlich herzlich eingeladen.

Ein tolles Programm mit viel Spaß und auch eine süße Überraschung warten  auf die jungen TeilnehmerInnen. Also macht alle fleißig mit 

.

Fotos: Brot und Mühlen Museum

.

Schreibe einen Kommentar