★ Ausstellung: Matthias Hombauer | 18.1.-28.3.2017 | Fotogalerie Feuerbachl, Neunkirchen

« Zurück zu den Veranstaltungen
Anlass:
★ Ausstellung: Matthias Hombauer | 18.1.-28.3.2017 | Fotogalerie Feuerbachl, Neunkirchen
Beginn:
18. Januar 2017
Ende:
28. März 2017
Kategorie:
Aktualisiert:
6. Januar 2017
Ort:
Fotogalerie Feuerbachl
Anschrift:
Google Maps
Schulgasse 5, 2620 Neunkirchen, Österreich

Dr. Matthias Hombauer hat sich, nach Beendigung eines naturwissenschaftlichen Studiums über molekulare Biologie seinen beiden Leidenschaften Fotografie und Musik verschrieben und sein Hobby zum Beruf gemacht. Einen Querschnitt durch sein Schaffen zeigt der gebürtige Ternitzer vom 18. Jänner bis 28. März 2016 in der Fotogalerie Feuerbachl in Neunkirchen. Vernissage wird am 17. Jänner 2017 gefeiert. Beginn: 19.30 Uhr.

.

Mittlerweile arbeitet Matthias Hombauer als internationaler Musikfotograf und hatte unter anderem Musiker und Bands wie The Rolling Stones, Iggy Pop, Peter Gabriel, Elvis Costello, The Prodigy und Metallica vor seiner Linse. Mein Ziel ist es, dem Betrachter durch die Fotografie die Energie dieser Konzerte direkt zu vermitteln, als ob er selbst dabei gewesen wäre“, so Hombauer.

.

The Rolling Stones von Matthias Hombauer gesehen.

The Rolling Stones von Matthias Hombauer gesehen.

.

Neben seiner Tätigkeit als Fotograf ist er auch der Gründer von „How To Become A Rockstar Photographer“, einem weltweiten Online Projekt, bei dem Hombauer interessierten Menschen die Konzertfotografie näher bringt. Er ist Autor eines ebooks und bietet die erste Akademie für Konzertfotografie an.

Weiter arbeitetet er mit Firmen wie dem Stativhersteller Manfrotto (Manfrotto School of Xcellence) und Fuji zusammen. Seine Interviews erscheinen in internationalen Magazinen und er hält öffentliche Vorträge und ab 17. Jänner 2016 hängen seine Werke in der Fotogalerie Feuerbachl in Neunkirchen

.

Foto © Matthias Hombauer, Promotion

.