Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tribute To Nelson Mandela | Konzerthaus | Wien

20. April 2015 @ 20:00

Zwei Dekaden Demokratie und Freiheit in Südafrika: in Erinnerung an den weltberühmten Verfechter der Menschenrechte, Nelson Mandela, sind am 20. April 2015 mit Pretty Yende und Johan Botha zwei großartige Opernsänger aus Südafrika im Konzerthaus zu erleben. Beginn ist um 20 Uhr.


.
Das Konzert ist der Erinnerung an den ersten demokratisch gewählten Präsidenten Südafrikas, der globalen Ikone Nelson Mandela gewidmet. Zwei südafrikanische Opernstars, Johan Botha und Pretty Yende sowie das Wiener Kammerorchester werden bei diesem Konzert zu erleben sein.

Es war Nelson Mandelas letzter Wunsch, ein Kinderkrankenhaus in Johannesburg zu errichten © Veranstalter
Es war Nelson Mandelas letzter Wunsch, ein Kinderkrankenhaus in Johannesburg zu errichten © Veranstalter

Der Erlös aus dem Konzert fließt in die Errichtung des Nelson Mandela Children’s Hospital in Johannesburg ein. Es war Mandelas letzter Wunsch, ein Kinderkrankenhaus in Johannesburg zu errichten, die zweite derartige medizinische Einrichtung in Johannesburg und die fünfte in ganz Afrika.

Zu Besuch  bei Mont Blanc, Salzburg am 18.8.2007
Johan Botha © Wilfried Beege
Pretty_Yende2_c_Kim_Fox
Pretty Yende © Kim Fox

.

„In Erinnerung an den weltberühmten Verfechter der Menschenrechte, Nelson Mandela, werden zwei großartige Opernsänger aus Südafrika, mit einer starken Affinität zu Österreich, vor einem wunderbaren Publikum auftreten, es wird ein großes Vergnügen und ein unvergessliches Ereignis sein“, sagte Tebogo Seokolo, Botschafter der Republik Südafrika in Österreich.

.

.

Das ist eine einzigartige und einmalige Gelegenheit das Südafrika Jubiläum in der Opernstadt Wien zu feiern, mit zwei der größten Opernstars Südafrikas. Derzeit treten beide Soloisten an der Metropolitan Opera in New York auf.

.

.

Tribute To Nelson Mandela
mit Pretty Yende und Johan Botha und dem Wiener Kammerorchester, Dirigent: Stefan Vladar
20. April 2015 – 20.00 Uhr
Wiener Konzerthaus
1030 Wien, Lothringerstraße 20

Kartenvorverkauf: Konzerthaus, 01/242002 bzw. www.konzerthaus.at und oeticket, 01/96096 bzw. www.oeticket.com

Details

Datum:
20. April 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Konzerthaus
Lothringerstraße 20
Wien, Österreich