Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11 Jahre Nova Rock: 3 Tage – 70 Bands – 4 Bühnen

12. Juni 2015 - 14. Juni 2015

Nach dem phänomenalen zehnjährigen Jubiläum im Vorjahr setzt das Nova Rock Festival 2015 noch eines drauf! Auf vier Stages mit über 70 Bands werden die Pannonia Fields von 12. -14. Juni 2015 so richtig gerockt. Schwarzataler Online verlost Festivalpässe. Details findest Du unter Gewinnspiel.

.

Die Toten Hosen, Slipknot, Motörhead, Rise Against, Farin Urlaub Racing Team, In Flames, Kraftklub, Papa Roach, In Extremo, Life Of Agony,Wolfgang Ambros & die Nummer 1 vom Wienerwald, Jennifer Rostock, Asking Alexandria, Alkbottle oderThe Sword – das Line up lässt keine Wünsche offen. Das Nova Rock steigt vom 12. bis 14. Juni auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf.

.

nova rock

.

Seit 2005 pilgern jährlich zigtausende MusikliebhaberInnen ins herrliche Burgenland, um sich ein Wochenende lang gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten durch das Rockuniversum zu beamen – vor der Bühne, aber auch am Camping- und Caravanplatz. Um Teil eines großen Ganzen zu sein, Teil des Nova Rock Festivals.

Mit den Pannonia Fields in Nickelsdorf wurde dafür das passende Gelände gefunden und von Jahr zu Jahr verbessert. Jährlich wird quasi die komplette Infrastruktur für eine Wochenend-Stadt erschaffen, um den Nova Rockern entsprechenden Komfort bieten zu können. Dafür wurden Wege befestigt, Wasserleitungen verlegt, Bäume gepflanzt, die bereits hohe Anzahl an WC- sowie Duschanlagen erweitert und mit kreativen Hightlights wie dem Highway to Hell oder dem Stage-Design auch etwas für das Auge getan.

.

Wolfgang Ambros schiebt eine Nachtschicht beim Nova Rock © RAXmedia
Wolfgang Ambros schiebt eine Nachtschicht beim Nova Rock © RAXmedia

.

Doch auch kulinarisch setzt das Festival neue Maßstäbe und bietet neben den allseits beliebten Fastfood-Speisen mit der „Genussarena Burgenland“ auch regionale Bio-Schmankerl. Das ist längst noch nicht alles, die Gastro-Experten haben weitere ausgefallenen Ideen ausgetüfteln – Du darfst gespannt sein

 

Nova Rock Festival 2015 
presented by Volume
12. -14. Juni 2015
Pannonia Fields
N
ickelsdorf/Bgld.

Details

Beginn:
12. Juni 2015
Ende:
14. Juni 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pannonia Fields

Nickelsdorf, Österreich