Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Watzmann ruft | 15.12.2016 | Stadthalle Wien

15. Dezember 2016 @ 19:30

Aufgrund der großen Nachfrage haben sich die Protagonisten kurzfristig entschlossen für die LiebhaberInnen des Kultstücks, die keine Karten mehr ergattern konnten, einen Zusatztermin vor Weihnachten einzuschieben. Der Watzmann ruft  am 15. Dezember 2016 in der Stadthalle Wien. Unser heißer Geschenke-Tipp fürs dann schon sehr nahe Weihnachtsfest.


.

Der Berg hört also noch immer nicht auf, die Darsteller sowie das Publikum mit Inbrunst zu rufen. Das hatte sich keiner der Autoren und Darsteller im Jahr 1972 träumen lassen, als sie aus einer „Schnapsidee“ heraus ein „Rustical“ über den Kampf zwischen dem Berg und dem Menschen entwickelten, das über Nacht zum Kultstück wurde und es bis heute geblieben ist. Der Watzmann zieht sich wie ein roter Faden durch die Karriere von Wolfgang Ambros.

.

watzmann

Foto: Promotion

.

Aufi oder nit aufi“ – das ist die Frage. Und zwar schon seit 1972, als die Idee zum AlpenmusicalWatzmann entstand und seine Premiere als gelesene Mitternachtseinlage bei der Live-Veranstaltung „Arena 72″ erlebte. Zwei Monate später wurde das „Rustikal in 8 Hörbildern“ im ORF vor Radiopublikum vorgetragen. 1974 erschien dann die legendäre Hörspielplatte, die mittlerweile über 250.000 mal über den Ladentisch ging. 1982 brachte man die Story vom Schicksalsberg schließlich auf die Bühne und landete einen sensationellen Erfolg. Auch nach so langer Zeit wird „Der Berg“ wieder den Sohn des Bergbauern rufen, er wird erneut in den Fels steigen und den Tod finden.

Die parodierten Trachtenkostüme, der tief österreichische Zungenschlag der Schauspieler, die absichtlich auf amateurhaft getrimmten Requisiten und der spritzige Musik-Mix aus Rock und alpiner Folklore haben bis zum heutigen Tage nichts von ihrem Witz eingebüßt. Das musikalische Theaterstück erheitert am laufenden Band mit humorvollen Einfällen, ohne deswegen jemals in die Niederungen der Bierzeltlustigkeit hinabzusteigen. Das generationenübergreifenden Stück wurde mit tagesaktuellen Versatzstücken versehen, der Erfolg gibt ihnen Recht. Na, und dass jeder Auftritt der zur Kultfigur aufgestiegenen „Gailtalerin“ einen Angriff auf die Lachmuskeln darstellt, versteht sich wohl von selbst.

Die Mitwirkenden sind

Wolfgang Ambros und die No. 1 vom Wienerwald,

Knecht und Vater: Joesi Prokopetz,

Bua und Knecht: Christoph Fälbl,

Gailtalerin: Klaus Eberhartinger,

Regie Wiederaufnahme: Brigitte Recher,

Choreographie: Ferdinando Chefalo,

Produzent: Peter Fröstl

Alle drei aktuellen Wien-Termine (7., 8. und 9. März) sind ausverkauft, es gibt keine Karten mehr an der Abendkassa.

Tickets für den 15. Dezember gibt es ab sofort in allen oeticket  Vorverkaufsstellen in ganz Österreich telefonisch unter 01/96096 und unter www.oeticket.com  sowie in ausgewählten Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen, unter www.erstebank.at  und www.sparkasse.at  sowie unter 05 0100 – 10111. Ermäßigung für Kunden der Erste Bank und Sparkassen.

Weiters bei Wien Ticket unter www.wien-ticket.at oder 01/58885 sowie an den Kassen der Wiener Stadthalle oder telefonisch unter 01/79 999 79 sowie online unter www.stadthalle.com  und der Showfactory Ticket-Hotline 01/96096 234

.

.

Details

Datum:
15. Dezember 2016
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1
1140 Wien, Österreich
Google Karte anzeigen