Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heiteres vom Diesseits und Jenseits | 9.3.2017 | Galerie am Stiergraben, Neunkirchen

9. März 2017 @ 19:00

Einen Angriff auf die Lachmuskeln starten Anna Piribauer, Prof. Julius Müller und Oliver Schmidtbauer am Donnerstag, den 9. März in der Galerie am Stiergraben in Neunkirchen. Gemeinsam lesen Sie unter dem Titel „Heiteres vom Diesseits und Jenseits“ heitere Texte und tiefschwarze Anekdoten. Beginn: 19 Uhr. Eintritt: freie Spenden.

.

Anna Piribauer hat ihre Weisheiten in den letzten 30 Jahren in pointierte Mundartgedichte verpackt, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen. Der Wiener Neustädter Prof. Julius Müller plaudert in seinem humorigen Werken – wie z.B. „Man stirbt nur einmal“ oder „Wir sehen uns im Himmel – falls noch ein Platz frei ist“ – aus dem Nähkästchen. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1999 war er in Wien Bestatter „mit Leib und Seele“. Unterstützung bei der Lesung erhalten Piribauer und Müller von Oliver Schmidtbauer.

.

Bild Trio Lesung
Oliver Schmidtbauer, Anna Piribauer und Prof. Julius Müller (v.l.) bringen Heiteres vom Diesseits und Jenseits.

 .

Nicht nur die Lachmuskeln werden strapaziert, auch für Getränke und Imbiss ist gesorgt – die Spenden werden für die Renovierung der evangelischen Kirche in Neunkirchen verwendet

.

Foto © Stadtgemeinde Neunkirchen, Promotion

.

Details

Datum:
9. März 2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Galerie am Stiergraben
Am Stiergraben 1
2620 Neunkirchen, Österreich
Google Karte anzeigen