Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helmut Berger‘s Gipsy Flame | 30.4.2016 | Köttlacherhof, Enzenreith

30. April 2016 @ 20:00

Der Club „Jukebox-Collection-Austria“ lädt zum Live-Konzert von Helmut Berger‘s Gipsy Flame am 30. April ins Clublokal im ehemaligen Köttlacherhof in Köttlach (Gemeinde Enzenreith). Beginn: 20 Uhr.

.

Helmut Berger, der in den 1980er Jahren mit „Helmut Berger’s Time Fades Away“ sehr erfolgreich war und musikalische Größen wie Paul Gulda und Roland Batik in der Band hatte, beschäftigt sich nun mit seinen eigenen musikalischen Wurzeln.

.

Helmut Berger‘s Gipsy Flame
Helmut Berger‘s Gipsy Flame

.

Das neueste Projekt des Ausnahme-Gitarristen nährt sich aus den Melodien und der Rhythmik der europäischen Roma und Sinti. In den ausschließlich eigenen Kompositionen kommen typische Stilelemente dieser Kultur zum Ausdruck, die durch das virtuose Gitarrenspiel von Helmut Berger und Emmerich Karolyi bestens umgesetzt werden. Mit Gesangseinlagen in der Sprache der Roma wird das „Gipsy Feeling“ noch abgerundet. Musikalisch begleitet werden die beiden Gitarristen von Max Kampichler am akustischen Bass, Wolfgang Baier an den Percussion und Stefan Eder am Schlagzeug.

Eintritt frei

Foto: Promotion

.

.

Details

Datum:
30. April 2016
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ehemaligen Köttlacherhof
Triesterstraße 4
2640 Enzenreith, Österreich
Google Karte anzeigen