Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotogalerie Feuerbachl zeigt Bilder von Jürgen Lorenz

17. Juni 2014 @ 19:30 - 24. September 2014 @ 19:30

 „ Urbanität “ – die Wechselwirkung zwischen Mensch und urbanem Lebensraum hält Dr. Jürgen Lorenz aus Höflein an der Hohen Wand mit seinen ausdrucksstarken Lichtbildern fest. Die Ausstellung ist bis 24. September 2014 während der Öffnungszeiten geöffnet.

Dr.techn. Jürgen Lorenz, 1977 geboren in Neunkirchen, lebt in Höflein an der Hohen Wand. Schon während seiner technischen Ausbildung besuchte er Vorlesungen in Kunstgeschichte und Philosophie (Schwerpunkt Ästhetik) an der Universität Wien und entdeckte die Fotografie als seine ureigene Ausdrucksform. Nach erfolgreicher Tätigkeit als Wissenschaftler im Spezialforschungsbereich Aurora nahm Lorenz im Jahr 2007 seine Lehrtätigkeit im Ausbildungszweig Netzwerktechnik an der HTL Wien 16 auf. Dies gab ihm den nötigen Freiraum und ermöglichte ihm die intensive Beschäftigung im Bereich künstlerischer Fotografie.

Urbanität – Wechselwirkung zwischen Mensch und urbanem Lebensraum

Die Großstadt prägt. Der ihr ausgesetzte Mensch verinnerlicht diese zu seiner Lebensweise. Ständig durch mannigfaltigste Eindrücke und Reize aufs Äußerste angeregt scheint es ihm unmöglich zur Ruhe zu kommen. Er assimiliert und erfindet sich stetig neu, kulminiert alsdann in einer großstädtischen, intellektuellen Individualität, welche wiederum auf die städtische Alltagswelt abfärbt. Einen Einblick in den Facettenreichtum des urbanen Raumes zu geben, Übersehenes und scheinbar Banales sichtbar zu machen, ist das Ziel dieser, meiner Betrachtungen, sagt dazu Jürgen Lorenz.

 

Vernissage: Dienstag, 17.6.2014   19:30 – Eintritt frei

Die Ausstellung ‚Urbanität – Wechselwirkung zwischen Mensch und urbanem Lebensraum‘ ist bis 24.9.2014  im Diagnosezentrum Neunkirchen, Schulg.5, 2620 Neunkirchen geöffnet.

 

Mehr Infos findest du hier: www.juergenlorenz.at und hier www.feuerbachl.at

Details

Beginn:
17. Juni 2014 @ 19:30
Ende:
24. September 2014 @ 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

FOTOGALERIE FEUERBACHL
Schulgasse 5
Neunkirchen, Österreich