Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolfgang Ambros | Kulturcentrum | Wimpassing

9. April 2015 @ 19:30

Wolfgang Ambros kommt mit dem neuen Programm „Ambros pur!“  unplugged am Donnerstag, 9. April 2015 in das Kulturcentrum Wimpassing. Beginn ist um 19.30 Uhr. Ein Pflicht-Konzert für Fans!

.

Eine „unplugged“ Zeitreise mit der Liedermacherlegende Wolfgang Ambros (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Günter Dzikowski (Tasten, Gesang): „Ambros pur!“ Dass Ambros‘ Musik Seele hat, steht außer Zweifel. Seine Verdienste sind Legion, kaum jemand hat über ur-wienerische und österreichische Befindlichkeiten solche Worte gesungen so wie er. Kaum jemand hat die Kombination von Existentiellem (Liebe, Tod und der ganze Rest) und vollmundigem „Schmäh“ so hingebracht wie er.

w.ambros 130623 LEICA_179
Wolfgang Ambros kommt in das Kulturcentrum Wimpassing © Wilfried Scherzer

.

Niemand hat sich der Arbeit von Künstlern wie Bob Dylan, Hans Moser, Tom Waits oder Neil Young so angenommen wie er, ohne das Gefühl zu hinterlassen, sich auf die Schultern von Riesen zu stellen. Es ist eine Schatztruhe, die ihre Schätze preisgibt, wenn man Ambros, „nur“ mit seiner Stimme, einer Gitarre und dem kongenialen Günter Dzikowski auf eine Bühne setzt. Dzikowski, langjähriger Musiker der No. 1 vom Wienerwald, kennt den umfassenden Ambros-Songkatalog (fast) genauso gut wie sein „Chef“, und dennoch ist es auch für die beiden Ausführenden eine anregende Entdeckungsreise, viele dieser Lieder im intimen Duo-Setting neu und wieder zu entdecken. Auch große Nummern wie der „Zentralfriedhof“ oder „Heit drah I mi ham“ werden dabei ganz unmittelbargreifbar.

Publikum und Kritik reagierten auf die bisherigen Duo-Abende begeistert, wann hat man sonst auch schon Gelegenheit, so nahe dran zu sein an einem Riesen der heimischen Popmusik wie Wolfgang Ambros und seinen Liedern, viele von ihnen längst Volkslieder der anderen Art …

.

Wolfgang Ambros mit „Ambros pur!

Donnerstag, 9. April – 19.30 Uhr

Kulturcentrum Wimpassing

Ticket-Hotline: 01/ 96 0 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr) oder www.oeticket.com

.

Details

Datum:
9. April 2015
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturcentrum
Wimpassing, Österreich