Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiesen im Jazzfieber und Tanzrausch

18. Juli 2014 - 19. Juli 2014

Am 18. und 19. Juli 2014 ist Wiesen wieder Jazz-Zentrum der Republik. Parov Stelar lassen am Freitag kein Bein ruhig, aber auch der Rest der Jazz&Dance Night ist tanzbar, swingend und groovig. Und am Samstag dominiert Jazz&Blues mit Gregory Porter, Morcheeba und mehr. Schwarzataler Online verlost Festivalpässe. Details unter Gewinnspiel.

novajazz1

Die Nova Jazz & Dance Night widmet sich am 18. Juli der tanzbaren, swingenden und groovigen Seite des modernen Jazz, Blues, Funk & Soul. Da darf natürlich eine Band wie Parov Stelar nicht im Line-up fehlen. Österreichs heißester Export fasziniert immer mit seiner dynamischen Show und lässt keinen Fuß ruhig am Boden stehen. Ein weiteres Highlight sind die australischen The Cat Empire, die uns mit ihrem sommerlichen Sound auf einen Kurzurlaub nach Down Under mitnehmen werden. Endlich wieder live zu hören sind die Stereo MC´s, die mit ihrer neuen Platte ein Comeback feiern. Besonders freut es auch, dass die neue Soul-Sensation Bo Saris für diesen Abend gewonnen werden konnte. Und zu Beginn bringt uns Herr Tischbein ab 15 Uhr mit seinem mitreißenden Swing auf Betriebstemperatur.

The Nova Jazz & Dance Night Festival

Fr, 18.07.2014  ab 14 Uhr in der Ottakringer Arena Wiesen

mit

Herr Tischbein

Superfly DJ

Stereo Mc´s

Bo Saris

The Cat Empire

Parov Stelar Band

 

 

novajazz2

Die Nova Jazz & Blues Night zeigt sich am Samstag, 19. Juli zwar auch teilweise von ihrer jungen aber doch eher traditionelleren Seite. Mit Gregory Porter und Michael Kiwanuka sind zwei Shootingstars am Start, die ihren großen Vorbildern der 1960er Jahre in nichts nachstehen. Die wohl anschmiegsamste Stimme an diesem Abend wird von der charismatischen Skye Edwards – Frontfrau von Morcheeba – kommen.  Auch an diesem Tag bringt eine Band aus Australien extra Schwung aufs Festival – denn in Down Under sind sie längst Superstars, das Multi-Platin Kraftwerk John Butler Trio. Für starke Rhythmen samt außergewöhnlichen Percussions sorgt Keziah Jones mit seiner Band und die Eröffnung an diesem Tag übernimmt um 14 Uhr die junge Deutsche Ami, die mittlerweile als „die Newcomerin des Jahres“ gehandelt wird.

Leider hat Sixto Rodriguez all seine Sommertermine 2014 abgesagt hat und taucht somit auch nicht auf der Nova Jazz & Blues Night in Wiesen auf. „Sixto Rodriguez lässt sich herzlich bei seinen Fans entschuldigen und hofft so bald wie möglich einen neuen Showtermin in Österreich fixieren zu können“, meint dazu Martina Kalb von Veranstalter Skalar.

The Nova Jazz & Blues Night Festival

Sa, 19.07.2014 ab 13 in der Ottakringer Arena Wiesen

mit

Ami

Keziah Jones

John Butler Trio

Michael Kiwanuka

Morcheeba

Gregory Porter

>> Weitere Infos findest Du auf www.njbn.at

 

Details

Beginn:
18. Juli 2014
Ende:
19. Juli 2014
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ottakringer Arena
Wiesen, Österreich