Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Darling Arithmetic | Villagers | DominoRecords

„Darling Arithmetic“ ist nach „Becoming A Jackal“ und {Awayland} das inzwischen dritte Album von Conor O’Brien und es ist nichts weniger, als eine kleine Überraschung, hatte der Ire doch noch im letzten Frühjahr eine sehr viel elektronischere Ausrichtung für das kommende Album angekündigt.

.

villagers_darlingarithmetic-_hiresDoch es kommt anders: „Darling Arithmetic“ ist das bislang vielleicht intimste Album von Villagers und man muss es wohl als eine logische Konsequenz verstehen, dass Conor O’Brien dafür einen anderen Weg eingeschlagen hat.

Geschrieben, aufgenommen und produziert wurde das Album im Alleingang in seinem Haus nördlich von Dublin. Die Instrumentierung ist spärlich, Klavier, Gitarre und Mellotron sind zu hören.

Die Lyrics kreisen um das große, vielleicht das einzige Thema der Menschheit: Die Liebe – zu sich selbst und zu all den anderen: „It took a little time to get where I wanted / It took a little time to get free / It took a little time to be honest / It took a little time to be me.“


Schreibe einen Kommentar