Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Elvis with the Royal Philharmonic Orchestra | If I Can Dream | RCA/ Sony

Elvis lebt! Wie sonst hätte am vergangenen Freitag der neue Silberling auf der Scheibenwelt landen können? Besondere Highlights auf dem brandneuen Elvis-Album sind ein Duett mit Michael Bublé sowie Einspielungen mit Il Volo und Duane Eddy.

elvis_If_I_Can_Dream_coverDas ’neue‘ Album von Elvis Presely präsentiert Klassiker, die von brandneuen Orchesterarrangements begleitet werden. If I Can Dream stellt Elvis‘ unverwechselbare Stimme und die einmalige Energie des King of Rock’n’Roll ins Zentrum der Aufnahmen. Das Album wurde in den Londoner Abbey Road Studios unter der Ägide der renommierten Produzenten Don Reedman und Nick Patrick eingespielt, die spektakulären Orchesterarrangements stammen vom Royal Philharmonic Orchestra. „Für Elvis wäre ein Traum wahr geworden, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte, mit einem so prestigeträchtigen Orchester zu spielen.“ sagt Priscilla Presley über das Projekt. „Die Musik, die Energie seiner Stimme, die Dynamik der Musiker -das Album klingt so, als wäre er selbst dabei gewesen.“

Auf dem Longplayer findet sich mit „Fever“ ein atemberaubendes Duett der besonderen Art. Michael Bublé, der erfolgreichste Jazz-Pop-Sänger unserer Zeit, begleitet den King auf diesem Klassiker. Aber damit nicht genug. Auch Gitarrenlegende Duane Eddy ist mit an Bord und verleiht den Songs „An American Trilogy“ und „Bridge Over Troubled Water“ seinen typischen Sound. Außerdem zu hören: ein Gastauftritt des italienischen Trios Il Volo auf der neuen Version von „It’s Now or Never“.

If I Can Dream ist ein musikalisches Feuerwerk, das auch Elvis begeistert hätte, dessen ist sich Nick Patrick ganz sicher. „This is the record he would have loved to make“, meint der Arrangeur und man muss ihm einfach zustimmen. Denn das Album spiegelt in allen Tracks Elvis‘ facettenreichen Musikgeschmack und seine Bewunderung für die großen Sangeskünstler unterschiedlicher Genres wider.

Die Veröffentlichung von If I Can Dream ist Bestandteil der Aktion Elvis 80th Birthday Celebration, die daran erinnert, dass Elvis Presley in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte. Im Rahmen des Jubiläums fanden bereits die Präsentation der neuen Website www.ElvisTheMusic.com, der iTunes-Release von The Complete ’60s Albums Collection Vol. 1 and Vol. 2 sowie der Start von „Direct From Graceland: Elvis at the O2“ statt, der größten Elvis-Retrospektive, die je in Europa zu sehen war.

„This would be a dream come true for Elvis“, freute sich Priscilla Presley – „Für Elvis wäre ein Traum wahr geworden“ und für Michael Bublé ist die Aufnahme „Ein Highlight meiner Karriere“. Elvis-Fans finde auf dem Silberling all die Songs, die ihr Leben begleiten und das mit tollen Arrangements

Schreibe einen Kommentar