Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Alf Poier eröffnet Walk of Stars Museum mit seinen Abdrücken

Der Prater in Wien hat seit gestern eine neue Attraktion – das Walk of Stars Museum. Aber auch das 5D-Kino und der virtuelle Flug über Wien im Flyboard sind einen Besuch wert. Der Schwarzataler hat sich bei der Eröffnung umgeschaut.

.

Fast wie zufällig fielen sie zusammen – der 50er von Alf Poier, dem genial minimalistischen Dadaisten und Universalkünstler aus dem Obersteirischen, und die Eröffnung des neuen „tipp3 Walk of Stars“-Museums. Also feierten am Montag mehr als hundert Gäste – im Walk of Stars verewigte Musiker, Vertreter des Music-Biz und der Medien das Opening der neuesten Attraktion. Gary Lux, Roland Neuwirth, der frühere Vienna Art Orchester-Mastermind MathiasRüegg und Michael Seida – sie haben schon ihren Abdruck am „tipp3 Walk of Stars – ließen es sich nicht nehmen, der Verewigung von Alf beizuwohnen.

.

Alf Poier singt seinen Eurovisionstitel "Weil der Mensch zählt".
Alf Poier singt seinen Eurovisionstitel „Weil der Mensch zählt“.

.

Nach einem launigen Kurzkonzert samt dem Eurovisions-Songcontest Titel „Weil der Mensch zählt“ hinterließ er – wie Poier es selbst sagte – „der Nachwelt einen feuchten Händedruck“. Viel Applaus erntete der Dadaist aus der Grünen Mark von Prof. Dietmar Hoschervon den Casinos Austria, Arabella Kruschinski von Madame Tussauds Wien, Mama Putz Cecile Nordegg und Gerhard Maresch von der Prater Wien GmbH.

.

Unter den kritischen Augen der Medien signierte Alf Poier seine Abdrücke für die Nachwelt.
Unter den kritischen Augen der Medien signierte Alf Poier seine Abdrücke für die Nachwelt.

.

Nach dem 5D-Film „Vampires of Vienna“ flogen beinahe alle Gäste mit dem Flyboard, das einen grandios-rasanten Rundflug über Wien. 5D Kino und Flyboard bilden gemeinsam mit dem „tipp3 Walk of Stars“ ein spektakuläres Entertainment-Paket unter einem Dach, das einen Besuch jederzeit lohnt.

.

Der genial minimalistische Dadaist und Universalkünstler Alf Poier hinterließ 'der Nachwelt einen feuchten Händedruck'.
Der genial minimalistische Dadaist und Universalkünstler Alf Poier hinterließ ‚der Nachwelt einen feuchten Händedruck‘.

.

Der Geschäftsführer der Liliputbahn Ing. Alexander Ruthner freut sich natürlich über das neue „tipp3 Walk of Stars“-Museum im Haus, das er gemeinsam mit Alexander Haide kräftig ausbauen will. Schon in den kommenden Wochen haben sich die nächsten Gäste für den Griff in den Walk of Stars-Ton angekündigt…

.

"Walk of Stars" mit Michael Seida, Gary Lux, Alf Poier, Mathias Rüegg und Roland Neuwirth (v.l.).
„Walk of Stars“ mit Michael Seida, Gary Lux, Alf Poier, Mathias Rüegg und Roland Neuwirth (v.l.).

.

Der Schwarzataler wird dich auf dem Laufenden halten

.

Fotos © Wilfried Scherzer, Johannes Ehn/Walk Of Stars

.

Schreibe einen Kommentar