Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

★ DER SCHWARZATALER TiPP AUS DER SCHEiBENWELT

☮ TiNDERSTiCKS NO TREASURE BUT HOPE

Zeit zum Ausruhen lassen sich Stuart Staples und seine Mannen auch nach fast 30 Jahren nicht. Sie setzen alles daran, sich nochmal selbst zu übertreffen. Natürlich fehlt es keinem Tindersticks Album an Bedeutung, aber diese intimen, expansiven Stimmungslieder auf dem neuen Album No Treasure But Hope graben sich irgendwie noch ein bisschen tiefer ein. Reich an intuitiver Wärme, üppigen neuen Melodien und einem neugierigen Geist, ist es ein Album, das die Band auf der Höhe ihrer Schaffenskraft und Motivation präsentiert. Im Mai kommen Tindersticks nach Wien. Große Freude!

Stuart Staples ist ein Workaholic, der zwischen Studioalben immer noch Zeit findet – für imaginäre Soundtracks (Minute Bodies, 2017), echte Soundtracks (Highlife, 2019) und Soloalben (Arrhythmia, 2018) und trotzdem sind das alles nur Fingerübungen, denn im Hintergrund verbringt er die Zeit damit, sich zu überlegen, was man bei der nächsten Tindersticks Platte anders machen kann.

“The last two albums were gradually built to a point of being finished in our studio from moments of playing and recording together. When we figured out how to present the songs live, different things happened to them. This time, we wanted to reverse that – to do something that was about being committed to a song together in a moment”, skizziert Staples. Das neue Album No Treasure But Hope wurde von langer Hand vorbereitet und dann in Rekordzeit aufgenommen.

Die Songs bestechen durch eine für die Band ungewohnte Zugänglichkeit und Offenheit, und das ohne ihre typische Brillanz zu verlieren.

TiNDERSTiCKSTHE AMPUTEES
aus dem Album NO TREASURE BUT HOPE

KLiCK

Tindersticks LIVE in A

9.5. Akzent Theater Wien
10.5. Akzent Theater Wien

Foto: City Slang

#

Schreibe einen Kommentar