Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Burlesque-Superstar Dita von Teese lädt zur delikaten Reise für alle Sinne

November 20 @ 20:30

Die US-amerikanische Tänzerin und Schauspielerin Dita von Teese ist der größte Star des „New Burlesque“, einer kunstvollen und glamourösen Variante des erotischen Tanzes. Am 20. November tanzt die Burlesque-Queen in der Stadthalle Wien. Altersbeschränkung: Eintritt ab dem 16. Lebensjahr. Beginn: 20:30 Uhr.

Was in den 1930er Jahren in den USA als eigenständige Theaterform konzipiert wurde, um karikaturistische Überhöhungen der Realität darzustellen, hat sich mittlerweile als eine faszinierende Nische multimedialer Bühnenperformance etabliert. Und niemand beherrscht dieses besondere Spiel mit allen Reizen, Sinnen und Fetischen besser als Dita von Teese. Nach einer von Kritik wie Fans gefeierten, ausverkauften US-Tournee kommt die beachtlich alterslose 45-Jährige mit ihrem aktuellen Programm „The Art of the Teese“ für einige ausgewählte Shows nach Europa. Eine davon findet auch in Österreich statt, am 20. November in Wien.

Dita van Teese sieht ihre laszive Anzüglichkeit nicht nur als erotisches Instrument, sondern als kulturelle Botschaft an die Welt.

„Meine Shows sind eine Hommage an das vergötterte Glamourgirl“, sagt Dita von Teese über ihre faszinierenden Burlesque-Programme, in denen sie sich bis ins letzte Detail als eine vorsätzlich lüsterne Reinkarnation der glamourösen Hollywood-Diven der 1930er und 1940er Jahre inszeniert. Dieses Interesse kommt nicht von ungefähr, denn der als Heather Renee Sweet in Rochester/Michigan aufgewachsene Traum eines perfekten Pin-up-Girls studierte Modegeschichte mit Schwerpunkt „historische Kostümierungen“. Kaum, dass sie dieses eher akademische Interesse mit ihrer langjährigen Ausbildung zur Balletttänzerin sowie mit ihrer ungehemmten Lust an Freizügigkeit und ungezügelter Sexyness kombiniert hatte, begann auch schon ihr sensationeller Aufstieg zu dem wohl bekanntesten, sicher aber erfolgreichsten Modell in der Geschichte der Fetisch- und Aktfotografie.

Foto: Scott Harrison

LiKE US ON FACEBOOK

.

Details

Datum:
November 20
Zeit:
20:30
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Stadthalle Wien
Roland-Rainer-Platz 1
Wien, 1150 Österreich
+ Google Karte