Schwarzataler Online
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fink und Seasick Steve beim IN-TO-IT-Festival in der Arena Wien

23. Juli 2018 @ 18:00

Das kleine, feine Festival IN-TO-IT will am Puls der Zeit sein, sich aber eine individuelle Perspektive auf die Gegenwartsmusik erlauben: In der Arena in Wien wird am 23. Juli nicht Klang-Phantomen hinterhergejagt, sondern Musik präsentiert, die in der Tradition geerdet ist, trotzdem aber ihre Strahlkraft ganz und gar im Hier und Jetzt entfaltet. Mit Fink, Seasick Steve, Charlie Winston und Bruno Major. Beginn: 19 Uhr.

„Man From Another Time“ heißt eine Platte des Blues-Veteranen Seasick Steve, der im Rahmen von IN-TO-IT in der Kult-Location Arena auftritt. Dies trifft auch für die meisten anderen Acts des Festivals zu, doch ist dies eine andere Epoche deren musikalische Werte auch in der Gegenwart noch Gültigkeit haben. Aus uralten Zeiten direkt in die Zukunft geschossen: Ancient to the Future!

Fink aka Fin Greenall, ist ein Künstler, der keine Kompromisse macht und eine unglaubliche Bühnenpräsenz vorweist. Das hat Fink gemeinsam mit seinen Bandkollegen Tim Thornton (Drums) und Guy Whittaker (Bass) schon hundertfach bewiesen.

Fink aka Fin Greenall ist der Top-Act beim kleinen, feinen IN-TO-IT-Festival in der Wiener Arena

Mit „Hobo“ stürmte Charie Winston schon einmal europaweit die Charts. Seither ist der Multiinstrumentalist keinesfalls untätig geblieben. Für sein letztes Album „Curie City“ spielte der in Paris lebende Musiker, Sänger und Songwriter in seinem eigenen Studio bis aufs Schlagzeug alle Instrumente selbst ein.

Bruno Major ist der Newcomer unter den alten Hasen. Als Songwriter orientiert sich der studierte Jazz-Gitarrist am Jazz sowie den Vorbildern aus dem Great American Songbook. Seine Soundästhetik gestaltet er dagegen nach britischen Vorbildern. Ohne Druck bringt er nichts fertig, meinte er, und so setzte er sich einfach selbst Deadlines – in der Arena um 19 Uhr.

Das IN-TO-IT Festival Programm

18:00 Einlass
19:00 Bruno Major
19:50 Charlie Winston
20:50 Seasick Steve
22:10 Fink

TiCKETS bekommst du hier:  oeticket

 

Foto © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Details

Datum:
23. Juli 2018
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Arena Wien
Baumgasse 80
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen